Wie weiß man ob man Hellsehen kann?

14 Antworten

Hallo,

von Hellsehern halte ich gar nichts. Sicherlich gibt es Vorahnungen bei bestimmten Situationen, aber die haben wohl viele von uns.

Es ist sehr wohl möglich, daß Menschen sensibler sind für künftige Entwicklungen als andere. Sie verstellen ihr Hirn halt nicht so durch Gedanken wie andere. Je näher du einer geistigen Klarheit kommst, z.B. durch Meditation, desto besser kannst du an dieses verborgene Wissen herankommen. Ich habe eindeutige Beweise dafür, daß manche, hoch entwickelte Menschen dazu in der Lage sind. Dabei ist das nichts Übernatürliches, sondern ein Entwickeln grundlegender menschlicher Fähigkeiten. Was aber hinderlich ist: Wenn man zu früh Stolz auf seine Fähigkeiten entwickelt. Man sollte vergessen, daß man sie hat.

Anton96  15.02.2011, 11:41

Dir ist aber schon klar, das du dan vorraussetzen musst das alles vorherbestimmt ist? Natürlich kann man bestimmte Vorhersagen machen nur hat das nichts mit Hellseherrei zu tun. Wenn ich sehe das ein Auto mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Wand fährt kann ich natürlich vorhersagen das es danach kaput ist, ich kann allerdings nicht vorhersagen ob der Fahrer überlebt.

Grusgrus  15.02.2011, 12:42
@Anton96

Ja, und manche Menschen können das besser als andere, auch wenn ihnen Fakten fehlen.

Anton96  16.02.2011, 07:32
@Grusgrus

Wenn Fakten fehlen kann ich nur Vermutungen anstellen. Das hat nun überhaupt nichts mit Hellseherrei zu tun.

Grusgrus  15.02.2011, 11:42

In biblischer Zeit nannte man Menschen mit der Voraussagekraft "Propheten". Aber ihre Vorhersagen dienten dazu, den Kurs zu ändern, sodaß das Unheil, das sie voraussagten, nicht eintrat. Sie waren also dann besonders gut, wenn sie am Ende unrecht behielten.

Es ist eine sehr heikle Sache, andere zu warnen; leicht wird man dann als Ursache des Unheils, nicht als Warner angesehen. Propheten waren unbeliebt. Sind sie auch heute wohl noch.

Reling  15.02.2011, 13:55
@Grusgrus

Blödsinn. Es gibt keine Hellseher. Gab es nie, gibt es nicht und wird es nie geben.

Deine Worthülsen sind inhaltsloses Gerede.

Meine Oma hat mir immer erzählt das sie im Traum vorhergesehen hat wenn jemand in unserer Familie gestorben ist. Ich glaube ihr und eigendlich stelle ich mir soetwas schrecklich vor, besonders da sehr viele von meinen Onkeln und Tanten gestorben sind.

wenn du dinge siehst die nicht in deiner sichtline sind.... zukunft, andere orte, gefühle und gedanken... jedoch... gibt es soetwas nicht unter uns menschen, also...kannst du es nicht.. :)

Das ist einfach. Man kann es, wenn man es kann. Dann weiß man es auch. Wüsste man es nicht, könnte man nicht hellsehen.