Sind Hellseher echt?

7 Antworten

Nein, ich glaube nicht, dass Menschen wirklich z.B. in die Zukunft sehen können. Einige können ihren gutgläubigen Kunden meist über geschickt gestellte Fragen so viel zu deren Lebenssituation an Informationen entlocken, dass man relativ leicht Schlussfolgerungen daraus ziehen kann. Die Kunden, die dies gar nicht bemerkt haben, denken dann häufig, dass "ihr" Hellseher über "magische Fähigkeiten" verfügt (die er /sie sich auch noch gut bezahlen lässt).

Hellseher sind meist gute Menschenkenner und super Beobachter. Das gemischt mit Allgemeinplätzen, die man auf x Weisen interpretieren kann und je nach Reaktion der Hilfesuchenden gehen Hellseher dann in die eine oder andere Richtung weiter.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Es gibt welche, aber sind es nicht alle, die sich dafür ausgeben

Es soll tatsächlich wenige Menschen geben, die bestimmte Dinge (meist im persönlichen Umfeld eines Mediums ahnen können. Sue sind dann aber von Informationen abhängig, die ihnen die Medien selbst liefern und reimen sich irgendwelche Zusammenhänge, die man "hellsehen" nennen könnte. Leider wird sehr viel Scharlatanerie damit getrieben, und "echtes Hellsehen" wäre beim Lottospielen sehr förderlich.

Nein, definitiv nicht. Denn Gott sagt, dass niemand das Verborgene kennt außer er. Kein Mensch, kein Jinn, kein Tier....