Frage von RedKnight, 171

Warum gehen Hellseher nicht Lotto Spielen?

Wenn es wirklich Hellseher gibt... Warum Spielen sie dann nicht Lotto?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebRmR, 98

Wenn es wirklich Hellseher gibt...

Gibt es nicht.

Antwort
von MissMarplesGown, 62

Hier feiern ja wieder die Kenner der Materie unter sich die Taufe des Prinzesschens "Anti-Esoterika" - und die böse Fee wurde mal wieder nicht geladen? ;-)

Wenn es wirklich Hellseher gibt... Warum Spielen sie dann nicht Lotto?!

Falsche Frage - und niemand hier hat es bemerkt.

Du willst nicht wissen, warum Hellseher nicht Lotto spielen - denn: Tatsächlich - sie tun das also nicht... keiner? Niemals? Woher hast Du solche dubiosen Erkenntnisse? Fantasie? Vorurteil? Geschätzt? Kennst Du denn "Hellseher" und deren Lottospielgewohnheiten? Oder wurde hier mal wieder ein schlechter Witz passend gebogen, bis er stimmig genug ist, dass gelacht werden kann?

Du willst wissen, warum Hellseher nicht im Lotto GEWINNEN, wenn sie doch "hellsehen" können - nicht, warum sie nicht Lotto spielen. Denn womöglich spielen sie ja genauso oft oder selten Lotto wie andere Leute. Du meinst, das Thema beurteilen zu können, bist aber nicht in der Lage, auch nur die Frage so zu formulieren, dass sie Sinn macht.

Da hier nur Meinungen und Vorurteile, Zynismus und Spott versammelt sind, aber keine Köpfe, die sich mit der aktuellen Forschung zu Medialität auskennen bzw. den Sinn dahinter oder die Ergebnisse verstehen, vielleicht nur dies - damit Du, abgesehen von dem üblichen Gruppengejohle und Schenkelklopfen, hier auch noch eine Antwort erhältst, die Dich weiterbringen kann:

Es gibt unterschiedliche Formen von Medialität. nur eine davon ist die Hellsicht. Es ist nicht diese allein, die auch Aussagen über zukünftige Optionen machen könnte, aber: Die in der Gesamtbevölkerung am weitaus häufigsten vorkommende Form von Hellwahrnehmung ist die Empathische Hellwahrnehmung - und diese birgt Handicaps.

Man muss dazu zunächst wissen, dass nur ein sehr geringer Prozentsatz der Weltbevölkerung überhaupt eine Hellwahrnehmung von herausragender und aureichend zielsicherer und deutlicher Form und Stärke besitzt - und diese Menschen tragen weder ein Schild um den Hals mit der Aufschrift "I am Psychic and ready for a scientific test" - noch wissen diese Menschen von sich aus generell, was sie da haben und / oder wie sie dies händeln könnten - und sie wissen auch in der Regel eher nicht, dass Medialität überhaupt ernsthaft, d.h. auf wissenschaftlichem Level erforscht wird. Ja, tatsächlich: Es gibt herausragende und mit ihren Fähigkeiten aktive Medien, die nicht wissen, dass geforscht wird. Aber: Jeder medial veranlagte Mensch kennt euch - und andere Leute, die so sind wie ihr.

Unter den sehr wenigen wirklich guten Medien gibt es also viele, die ihre eigene Fähigkeit fürchten oder sie nicht ernst nehmen oder sie verdrängen. Weil solche Fähigkeiten ein harter Brocken für denjenigen sind, die dies händeln müssen, denn mediale Fähigkeiten sucht man sich nicht aus und man wird sie auch nicht mal eben wieder los, nur weil sie einem spooky vorkommen. Hellwahrnehmung beeinflusst das Leben massiv in sämtlichen vorstellbaren Bereichen. Und nicht zuletzt wird Hellwahrnehmung auch verleugnet und versteckt, weil die Gesellschaft so schlecht aufgeklärt ist, dass sie diese Eigenschaft für Spinnerei und esoterischen Irrsinn hält, dass sie Medien verspottet und beschimpft, sie der Angeberei bezichtigt oder des Betrugs anklagt oder sie für krank erklärt und in Psychiatrien einweisen lässt.

Grund genug, sich als Medium nicht offen blicken zu lassen, niemals öffentlich über die eigene Wahrnehmung zu sprechen (oft nicht einmal mit dem Lebenspartner oder der eigenen Mutter) und lieber ein Leben in Isoliertheit und Zurückgezogenheit zu führen, als sich der Dummheit, Unsicherheit und Uninformiertheit eines guten Teils der Gesellschaft auszusetzen. Ihr, die ihr meint, Medien beurteilen zu können: Seid sicher, dass ihr womöglich niemals ein echtes Medium kennenlernen würdet.

Ihr seid (hier auf GF wie auch sonstwo) die inkompetenten Jäger, die nachts johlend und ihre Ignoranz feiernd auf der Waldlichtung herumstehen und ihre Knarren in die Luft halten - während sie behaupten, es gäbe das seltene Nachttier, das sie vor Fernglas und Flinte bekommen möchten, gar nicht. Welches Tier hat so wenig Instinkt und Überlebenswillen, dass es schnurstracks auf die Lichtung kommt, um diesen Kasperköppen die Hand zu schütteln und sich vorzustellen - um sich dann an den nächsten Baum nageln zu lassen?

Medien in unserer Gesellschaft hüten sich, sich zu outen, denn sie wissen, dass ein lebenslanges Spießrutenlaufen sie krank macht und ihnen das Leben versaut - ein Leben, das mit einer "etwas anderen" Wahrnehmung in modernen, den Gott des Materialismus anbetenden Gesellschaften ohnehin bereits unlösbare Konflikte und Probleme bedeutet.

Die ganz wenigen also, die über ihre herausragenden Fähigkeiten ausreichend Bescheid wissen und genügend Erfahrung mit Medialität und auch mit Gesellschaft mitbringen, sind zumeist Empathisch Hellwahrnehmende. Diese weitaus häufigste Form der Hellwahrnehmung basiert auf der Wahrnehmung emotionaler Energien, die von Menschen, Situationen und Orten ausgeht. Emotionen sind die Trigger, die hier die Hellwahrnehmung sozusagen anspringen lassen. Aus Wahrnehmung von Medien enthalten diese emotionalen "Felder" Informationen, Stimmungen, Aussagen, Abbilder, "codes".

Du kennst Lottozahlen-Auslosungen? Dieser rein maschinelle Vorgang enthält NULL emotionale Energie, d.h., es gibt hier keine Trigger für das Medium. Daher kommt Hellwahrnehmung in der Regel nicht an Lottozahlen, nicht an die Ergebnisse von Gerichtsprozessen, nicht an Zahlen auf Bankkonten, nicht an Glückszahlen, nicht an jegliche Formen von Zufallsergebnisse heran, die über mechanische oder technische Prozesse, über Maschinen oder Computer ermittelt werden. Diese Erkenntnis ist nur eines der Nebenprodukte aus den Auswertungen Hunderter Studien zu Medialität.

Davon abgesehen: Sei Dir bei DEM Geisteszustand und DER Haltung in unserer "modernen" und an Forschung "interessierten" Gesellschaft nicht allzu sicher, welcher Lottospieler seine Zahlen durchaus vorher ganz gut "gewusst" hatte, bevor er gewann. Er würde es Dir nicht erzählen, wenn es so wäre, warum auch ausgerechnet Dir - bei der "Antwort", die Du als die beste gekürt hast. Du bist ja recht anspruchslos, wenn es um komplizierte und vielschichtige Dinge geht, die Forschungsgegenstand sind.

Wenn Du Medialität verstehen willst, sprich mal mit Medien - diese Jungs hier kennen keine und wissen nichts dazu zu sagen, was sachlich wäre und dem Thema gerecht werden könnte. Beschäftige Dich mit den Berichten der Leute, die Medialität, Hellwahrnehmung, Präkognition wissenschaftlich untersuchen.

Kommentar von Inkonvertibel ,

DH

Antwort
von Peter501, 96

Weil sie Hellsehen können und darum wissen,dass sie damit kein Geschäft machen können.

Antwort
von Aikidosan, 95

Weil sie nicht Hellsehen können!

Antwort
von kami1a, 82

Hallo! Weil nicht hell genug sind um Hellsehen zu können. Aber Deine Frage trifft  den Punkt.

Dazu passt : Kein Hellseher hat die schrecklichen Ereignisse von Paris prognostiziert.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von holodeck ,

Dazu passt : Kein Hellseher hat die schrecklichen Ereignisse von Paris prognostiziert.  

Woher willst du das wissen?

Antwort
von nowka20, 51

weil das nur kleine showmaster sind, sonst nichts

Antwort
von thefly3322, 78

Er sieht dass er verlieren wird

Kommentar von RedKnight ,

Also kann er nicht sehen was für Zahlen gewinnen?

Kommentar von thefly3322 ,

ah da hast du recht dann muss es ein Hellseher so wie Patrick sein

Antwort
von ichmag11, 98

Weil das Sinn machen wuerde.

Kommentar von RedKnight ,

Warum machen sie es dann nicht?

Kommentar von maxim65 ,

Logische Schlüsse sind nicht so deine Stärke?

Kommentar von RedKnight ,

maxim meinst du mich?

Kommentar von ichmag11 ,

Logische Schlüsse sind nicht so deine Stärke?

Kommentar von maxim65 ,

Dden Ersteller . Also dich. :)

Kommentar von ichmag11 ,
Kommentar von RedKnight ,

ichmag11 okay xD