Kann jeder Mensch hellsehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher konnte noch kein einziger Mensch nachweisen, dass er Hellsehen kann.

Alle groß in den Medien vorgeführten Wunderkünstler wurden früher oder später der Täuschung und Trickserei überführt.

Ernsthafte "Zauberkünstler" geben zu, dass sie mit Tricks arbeiten, weil weder echtes Hellsehen noch echte Zauberei möglich ist.

BurkeUndCo  12.08.2020, 11:03
@Allesoder740

Was soll hier die Referenz auf eine Person, deren Leistung natürlich keinesfalls bewiesen ist.

Im besten Fall sind ihre Leistungen reine Show-Tricksereien (unterhaltsam).

Oder aber es ist, wie häufig mal wieder ein echter Scharlatan (was ist da die weibliche Form?).

Und im Extremfall (gar nicht so selten) ist es ein(e) echte(r) Betrüger(in), die damit nur das Geld ihrer Kunden abzocken will.

Hellsehen im Sinne von?

Wenn Du mit Hellsehen meinst, Dinge vorauszusagen und die dann wirklich passieren, nein, so etwas unterstütze ich nicht.

Nein, gar keiner.

Man kann die Zukunft nicht in Erfahrung bringen, weil die Zukunft nicht existiert.

Jedoch hat jeder Mensch die Fähigkeit die Folgen einer Aktion vorrauszuberechnen und so eine Prognose über die Zukunft zu erstellen.

Prinzipiell kann jeder ein wenig Hellsehen. Intuition und Bauchgefühl können Merkmale einer Ahnung von einem künftigen Ereignis sein. Und das kann man durchaus trainieren. Wenn eine Mutter intuitiv spürt, dass es dem Kind nicht gut geht, ist das eine alltagstaugliche Vorausahnung. Dazu zählen auch Vorahnungen von Eltern, wenn es um Unfälle geht, die das Kind betreffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider kann nicht jeder mensch im hellen sehen...;-)

Helmialina  25.09.2016, 18:04

Die Antwort hat der/die Fragesteller /in bestimmt nicht kommen sehen😂😂😂ich lach mich schlapp. ....Beste Antwort