Wie weiß ich ob meine Katze Ohrmilben hat?

2 Antworten

Starkes, ständiges Kratzen am Ohr, braun / schwarze beläge im Ohr, gerötete Ohrmuschel

Bei den Belegen muss der TA dann unterscheiden ob es Ohrenschmalz oder Milben sind

Durfte bei meiner über 300€ ausgeben, da die "Ohrmilben" nicht weggehen wollten - Tierarzt gewechselt - und, oh, es waren keine Milben, sondern nur sehr viel Ohrenschmalz (der Züchter hat die Ohren nicht gepflegt)

Die Ohrmuschel wäre z.B., innen schwarz. Das würde man sehen können.

stellefragen580
Fragesteller

Ganz schwarz oder so braune Flecken die wie dreck aussehen?

Pauli1965  11.11.2023, 13:10
@stellefragen580

Na dann lass den Tierarzt mal rein schauen,. Ohrmilben sind sehr gut behandelbar, sollte die Katze welche haben,

stellefragen580
Fragesteller
@Pauli1965

Vielen Dank übertragen diese sich aber auch auf den Menschen da die kleine erst 3 Monate ist und wir sehr viel Zeit mit ihr mit schmusen verbringen

Pauli1965  11.11.2023, 13:22
@stellefragen580

Puhh... das kann ich dir gar nicht sagen.

Meine Katze hatte auch mal welche. Habe bei mir nix bemerkt.