wie weiß ich ob bei sms schreiben gesperrt worden bin?

6 Antworten

Wenn du gesperrt bist geht die sms gar nicht raus. Rotes rufzeichen. Also beim iphone zumindest.

Bzw siest du dann sofort wenn was nicht stimmt.

Und wenn der andere gesperrt ist bekommt er trotzdem die sms.. Ist aber vl anbieterabhängig. Ka

Pejaaa
Fragesteller

Ich habe ein i phone und sie ein Samsung deswegen weiß ich nicht ob die Nachricht ankommt -.-

TheStunnedGys  16.03.2015, 09:52
@Pejaaa

Wie gesagt: wenn DU gesperrt bist geht keine sms raus. Kommt auch eine fehlermeldung. Gibg ja darum ob du gesperrt bist oder ? Hab ich so verstanden.

..bei Windows Phone 8 gibts unter Einstellungen eine Option die sich "SMS Empfangsbestätigung" nennt. Sobald die SMS dann beim Empfänger auf dem Telefon landet, erhälst du ebenfalls eine SMS als Bestätigugn dass der Empfänger der SMS diese auch tatsächlich empfangen hat.

Als Beispiel: schickst du heute deine SMS raus und der Empfänger macht erst in zwei Tagen sein Handy an, dann kriegst du auch erst in zwei Tagen die Bestätigungs SMS (weil erst beim Handyeinschalten die SMS empfangen werden kann).

Sehr praktisch um Lügner zu erwischen, die behaupten "..SMS habe ich keine erhalten.." (funktioniert unter TMobile zumindest, für andere Anbieter kann ich nix sagen)

Wenn deine Telefonnummer aber vom Empfänger geblockt ist, wird die SMS auch nicht zugestellt. Du hast keine Chance mit der Nummer, die geblockt wurde, Kontakt zum Empfänger aufzunehmen, weder telefonisch noch via SMS.

Du kannst jeder Handy für SMS Versand so einstellen das Dir eine Zustellbestätigung angezeigt wird. Das ging schon immer seit es das D und E - Netz gibt.

Pejaaa
Fragesteller

Und Wie geht des??

Du kannst Dir beim SMS-Versand eine Zustellbestätigung anfordern. Ob der Empfänger die SMS dann liest oder gleich löscht, ist aber nicht durch den Absender, also Dich, feststellbar.

Pejaaa
Fragesteller

Allerdings muss ich sagen ich hab ein iPhone 6 und sie ein Samsung

schtomp  16.03.2015, 09:43
@Pejaaa

Spielt keine Rolle. Der SMS-Versand ist eine Netzangelegeneheit, mit dem Endgerät hat das nichts zu tun.