Handynummer vom Empfänger gesperrt...SMS Empfangsbestätigung..kommt sie wirklich an?

2 Antworten

Versuche doch einmal mit unterdrückter Nummer anzurufen. Vielleicht mal mit einer anderen Rufnummer versucht zu telefonieren oder zu schreiben?

Rechne auch damit, dass er dich einfach wegdrückt.

Allerdings muss ich zugeben, dass es mir auch schon ähnlich erging. Der Grund dafür war der schlechte Empfang im Gebirge und dazu noch in einer Tiefgarage.

gonzales43
Fragesteller

Ja, aber ich weiß nicht es ist die ganze Zeit besetzt und WhatsApp App auch gesperrt...es ist traurig wollte mich entschuldigen aber er legt wohl keinen Wert darauf...hat wohl meine Nummer nicht nur blockiert sondern auch aus allen Kontakten

Struwwelpeter7z  10.11.2017, 12:50
@gonzales43

Tut mir leid, aber entweder gibst du ihm etwas Zeit oder versuchst selbst zunächst etwas Abstand zu halten. Nur nicht drängeln, das geht nach hinten los!

Die SMS wird natürlich auf seinem Handy zugestellt, aber er bekommt sie nicht zum lesen. Die wird dann halt vorher gelöscht.

gonzales43
Fragesteller

Sicher?

frivol  10.11.2017, 11:53
@gonzales43

Ganz sicher! Eine App kann eine SMS nicht vor dem zustellen blockieren oder ähnliches. Die muss schon vorher auf dem Handy eingehen. Ist das Gleiche mit dem Anruf sperren.

Darum ja erst einmal ein Freizeichen und dann greift die App.

Wenn man direkt vom Provider sperren lässt, dann kommt man überhaupt nicht durch.

gonzales43
Fragesteller
@frivol

Danke....also all die SMS die ich schrieb bekommt er nicht werden gelöscht .....na dann war es für die Katz....weil man kann auch separat blockieren aber er hat wohl Anruf und sms geblockt...das ist doof das man trotzdem eine Empfangsbestätigung bekommt.Was wenn er mich entsperrt ....werden die SMS dann nachgeliefert?

frivol  10.11.2017, 12:09
@gonzales43

Wo sollen die SMS denn herkommen? Wenn sie einmal zugestellt sind, dann sind sie zugestellt und werden von den Server der Mobilfunkanbieter gelöscht.

Wenn sie nicht zugestellt werden, dann wird glaube je nach Anbieter bis zu 7 Tage versucht die SMS zuzustellen. Nach dem 7 Tagen ist dann die SMS auch weg.

Also vielleicht solltest du es einfach akzeptieren, dass die Person keinen Kontakt zu dir möchte.