Nummer blockiert, geht eine SMS trotzdem durch?

3 Antworten

Kommt drauf an. Man kann ja auch nur Anrufe blockieren oder nur SMS. Aber normalerweise wenn ich jemanden blockiere, blockiere ich den ganz oder gar nicht. Deshalb nein.

Meinst du über WhatsApp Blockiert oder wie ?

Und wenn es über WhatsApp ist dann geht SMS glaube ich immernoch bzw Anrufe an die Person

Harry321985
Fragesteller

Denn Kontakt im Handy.

BitchSoSad  30.12.2018, 14:39
@Harry321985

Ich denke nicht aber wie der andere User schon meinte:Man kann nur Anrufe oder SMS blockieren.

verreisterNutzer  30.12.2018, 14:54
@BitchSoSad

@ Harry 321985: Zumindest für Android FALSCH!

Anrufe blockieren: Hierzu unter "Telefoneinstellungen" (grüner Button auf dem Display) gehen, dann weiter unter "Anrufe" und "Anrufe ablehnen" gehen.

SMS-Blockade:

Hier das Symbol des halbgeöffneten Briefumschlags anklicken, dann unter "Einstellungen" und "Spamfilter" die unerwünschte SMS-Absendernummer eintragen.

Leider landet die künftig unerwünschte SMS im sog. Spamordner (das Handy gibt dabei keinen Ton ab) OHNE daß sie wie bei früheren Android-Versionen SOFORT gelöscht wird.

Somit kann man entgegen deiner Aussage SEHR WOHL Anrufe UND SMS-Nachrichten blockieren. Nur muss das jeweils individuell eingestellt werden.

Vorstehendes ist kurz gefasst und beruht auf eigener Erfahrung mit einem "Androiden".

Mangels persönlicher Erfahrung kann ich KEINE KONKRETE Aussage für die Vorgehensweise für Iphones treffen.

Nein einige Handys haben aber die Option "blockierte Nachrichten"