Wie wehrt man sich gegen Eltern?

Also wenn die Eltern Schikane machen und Gewalt anwenden.

Eislicht13  08.11.2022, 14:42

Wie? Also wovon?

hanswurst123204
Fragesteller

Wenn die Eltern Einen ärgern oder zwingen.

9 Antworten

In dem man sich ans Jugendamt wendet.

Aber bitte nur wenn wirklich was dran ist.

Du bist um 22 Uhr zuhause ist keine Gewalt.

Bekommt man ständig zu hören dass man ein Taugenichts ist, außer in die Schule nirgends hindarf und auch schläge bekommt natürlich schon

Geh zur nächstbesten Polizei und sag es ihnen. Das ist dann echt nicht Ok 😬 Oder Versuch mit ihnen zu reden?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache vieles in meiner Freizeit 😂

Wenn du geschlagen oder sonstwie körperlich misshandelt wirst, dann kannst du dich entweder an das Jugendamt oder auch direkt an die Polizei wenden.

Wenn deine Eltern dich normal erziehen und dir eine Strafe geben weil du Mist gebaut hast, dann musst du das einfach akzeptieren und daraus lernen.

Wenn du geschlagen wirst, egal, was du gemacht hast, dann ist das eine Körperverletzung und du kannst deine Eltern anzeigen. Macht aber kaum jemand. Sonst kannst du dich an das Jugendamt wenden und die ganze Situation erklären. Und wenn sie dich ärgern oder zwingen, da hast du schlechte Karten. Das ist mein Gefühl.

Egal gegen wen man sich wehrt, ohne Humor, Herz und Verstand geht es nicht. Krieg ist nicht gut, vor allem nicht gegen die Menschen, die einen doch mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung