Wie weckt man im Bus am besten eine neben sich schlafende Person?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib freundlich und höflich, stupse sie an und sage deutlich und etwas lauter, dass du bald aussteigen willst. Bitte dränge dich nicht einfach vorbei. Das ärgert mich sehr, wenn Worte die Brücke gebaut hätten, der Mensch ignoriert wird dadurch. Höflichkeit und ein freundlicher umgang miteinander machen diese kalte Welt ein Stückchen besser und alle Klagen über die Jungen, über die Alten, über die "Assis" etc. entspringen nur eigenen kurzen Erfahrungen, die mancher gesammelt hat. Schon ist jemand abgewertet. Trage du nicht zu sowas bei!

Ja ich würde sie zuerst ansprechen und dann an der schulter leicht (nur leicht!!) ruckeln

Wenn du es fester machst kann die Person es als Belästigung empfinden

Ja, einfach anstupsen und etwas lauter Hallo sagen, dann wird das schon. Reicht es aber doch nicht, rechtzeitig etwas mehr stupsen. Die Leute haben doch Verständnis dafür, dass du aussteigen willst.

Bleibe doch in Zukunft einfach auf dem Sitzplatz sitzen, der direkt am Gang liegt. Dann hast Du wenigstens keine schlafende Person zwischen Dir und dem Gang zu sitzen!

456countrygirl
Fragesteller

bin immer die , die bei der ersten Station einsteigt, und dann verschlaf ichs auch oft und merk nicht ob sich jemand neben mich setzt

Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert. Einfach sagen : Ich muss raus! Wenn das aber auch nicht hilft, ihn einfach mal antippen oder auf die Schulter klopfen.