Wie wechsle ich die Pumpe an einer samsung j1453 Waschmaschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke schon, dass du das kannst. Das Beste wäre, wenn du die Maschine auf die Seite oder nach hinten kippen könntes. Sie ist wahrscheinlich recht schwer, doch zu zweit sollte es schon gehen. Vielleicht nicht ganz umlegen, aber so 3/4 schon, und etwas unterstellen, oder jemand hält die Maschine in dieser Position, zur Sicherheit.

So solltest du gut an den Motor ran kommen.

jogibaer  25.08.2011, 10:12

Danke dir für die gute Nachricht.

Könnte auch sein, dass nur das Flusen- Sieb verstopft ist. Alles Wasser zirkuliert ständig wärend dem Waschvorgang und geht immer auch durchs Flusen- Sieb. Da sind manchmal ganze Socken drin. Weiss auch nicht, wie die hierher kommen. Es müsste eine Klappe sein. Vorne unten an der Front, kannst du das kontrollieren. Aber wahrscheinlich kennst du dich da schon aus.

Hatte ich auch mal, und das Wasser ist nicht mehr abgelaufen ab Schluss. D.h. nur noch ganz langsam, wobei das Programm weitergelaufen ist. Am Schluss war eben die Maschine noch voll Wasser. Könnte ja sein, dass dir das Selbe passiert ist.

baerbel72
Fragesteller

hab die neue pumpe eingebaut, war ganz easy. wenn man erstmal weiß wie man an die pumpe kommt. Danke dir....

Hallo, pass auf, die Waschmaschine hat starken Strom. Der muss zuerst aubgeschaltet werden, bevor du da was machst. Wahrscheinlich ist die ganz unten. Eventuell die Maschine auf Balken stellen, damit du darunter siehst, oder seitlich kippen, wenn's geht.

baerbel72
Fragesteller

Ja die pumpe ist ganz unten. Meinst du ich komm da einfach so von unten dran?