Wie wascht ihr eure Wäsche?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Waschmaschine 88%
per Hand 4%
Wsschsalon 4%
Waschküche 2%
Online-Wäscheservice 2%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Waschmaschine

...und was sehr empfindlich ist mit der Hand✋️

LG Sky

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z.Fast 11 Jahre auf GF

Skyangelforever  27.05.2024, 21:43

Hallo lieber Freund tomkom99

Dankeschön für den Stern🌟ich habe mich wieder sehr darüber gefreut🤗wünsche dir auf diesen unseren Planeten🌍 nur das beste von ganzen Herzen ❤️

Hier regnet 🌧🌧🌧es nur noch🤢bin reif für die Insel🏝

LG Sky 🌈

Waschmaschine

Ist um einiges besser, finde ich praktischer und weniger stressig.

Waschmaschine

Die meiste Wäsche kommt in die Waschmaschine.

Zarte shirts mit Glitzer, oder Druck, oder aus Mesh wasche ich im Handwaschbecken durch, das langt vollkommen.

Habe einen Waschtrockner, die Funktion wird nur im Winter genutzt, ansonsten wird die Wäsche im Hof getrocknet mit einer Leine, die am anderen Haus befestigt ist, so wie in Italien.

tomkom99
Fragesteller

In Italien auch sehr gerne von Fenster zu Fenster 🇮🇹 ☺️

jort93  21.05.2024, 13:18

Im winter, wenn es friert, trocknet wäsche tatsächlich sehr schnell draußen, wohl schneller als im herbst. Nur kalt ist sie dann.

jort93  21.05.2024, 14:19
@tomkom99

Ja, aber tatsächlich trocknet wäsche auch wenn sie gefrohren ist, das wasser wird dann direkt von eis zu wasserdampf.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Waschmaschine

Wir nutzen immer die Waschmaschine, die läuft so 3 mal die Woche und nie höher als maximal 40 Grad, ganz selten wird auch mal ne kleinigkeit von Hand gewaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waschmaschine

Mein Freund macht es jedoch sogar per Hand. Spoiler: Das dauert echt lange und kann einen ganzen Tag füllen.

Enno86  21.05.2024, 13:12

Naja warum einfach wenns auch schwierig geht. 🤣

YunaBich333  21.05.2024, 13:12
@Enno86

Geht halt nicht anders bei ihm. Er hatte mal ne Waschmaschine, aber die ist kaputtgegangen.

tomkom99
Fragesteller

oha 🧺☺️

data2309  21.05.2024, 13:13

dann hat er immer mal wieder eine ausrede... hihi

ohh nee, ich kann nicht mitkommen, die wäsche...

YunaBich333  21.05.2024, 13:16
@data2309

Ja haha aber wenn wir zusammenwohnen, dann gönnen wir uns eine. Mit meinen ganzen Klamotten wäre man wochenlang beschäftigt mit Waschen und ist auch generell einfacher mit Maschine.

data2309  21.05.2024, 13:17
@YunaBich333

so teuer sind die doch garnicht. 150 (marke) gebraucht, und ab 250 (noname/handelsmarke) neu

YunaBich333  21.05.2024, 13:33
@data2309

Naja für meinen Freund zum Beispiel ist das viel Geld. Außerdem kosten die bei ihm schon etwas mehr.