Wie wascht ihr eure Pullover?

6 Antworten

Ein Baumwollpullover gehört nicht in den Trockner. Das Pflegeleichtprogramm schleudert, das genügt. Du solltest den Pullover von links waschen und auch etwas Weichspüler benutzen.

Ich wasche im Moment gar keine Pullover - bei 35 Grad ziehe ich keine an ;)

Andere Sachen wasche ich bei der in den Textilien angegebenen Temperatur und trockne sie auf der Leine im Freien.

Vlt. hast Du kalkhaltiges Wasser. Gib mal Calgon zum Waschmittel dazu.

Mit Wollprogramm waschen und nicht in den Trockner, auf einem Trocknergestell ausbreiten und liegend trocknen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich packe meine Wollpullover nie in den Trockner.
Weichspüler benutze ich hingegen

Ich wasche meine Baumwollpullover so wie T-Shirts, Hosen, Sportshirts und sonstiges: 30 oder 40 Grad, Buntwäsche, eco. Danach ab in den Trockner.