Wäsche richtig waschen. Aber wie?

7 Antworten

Temperaturangabe auf dem Etikett lesen, diese Temperatur an der Waschmaschine einstellen, Wäsche rein, Waschmittel dazu, anschalten.

Du guckst auf das Wäscheschild und wäschst die Wäsche so, wie es dort angegeben ist. Außerdem achtest Du darauf, die Wäsche nach Farben zu sortieren (Weißes wird sonst grau, Rotes färbt leicht ab). Achte auch darauf, das richtige Waschmittel zu verwenden, also für alles Feine auch Feinwaschmittel zu benutzen.

Außerdem ist es wichtig, die Wäsche auf die linke Seite zu drehen.

Jeder wäscht seine Wäsche anders... Ich mache es folgendermaßen: bunte Wäsche: 30 Grad (verwende ich Pulverwaschmittel für Color von dm) schwarze Wäsche: 30 Grad (Persil - flüssig ist hier wirklich gut, Burti habe ich probiert, aber nicht so zufrieden) weiße Wäsche: 60 Grad (Persil Pulver ist hier wirklich toll, weil es den Grauschleier entfernt) rote Wäsche: wie bunte Wäsche Bei dem Weichspüler verwende ich eine kleine Menge Lenor. Aufpassen musst Du noch bei Wollpullis oder andere Wollsachen.

weiß und bunt trennen, weiß kannst dann etwas heißer waschen.. bunt so 40- 50 grad. musst halt bisschen auf die etiketten schaun... weil einige sachen empfindlicher sind und die solltest dann nicht mehr als 30 grad waschen. z.b. wolle. einfach auf hauptwäsche einstellen und waschmittel rein, grad einstellen und einschalten.

waschmittel steht auf der packung wie viel es braucht...

wäsche sortieren, nach weiss und buntwäsche...waschtemperatur in den etiketten beachten

wäsche in die maschine..t-shirts drehen..

dann waschtemperatur und schleuderdrehzahl an der maschine einstellen..entsprechendes waschprogramm wählen...waschmittel und weichspüler einfüllen...uuuund ab dafür..