Wie wasche ich mich unten richtig?

10 Antworten

Ich Glaube, das mit dem Schleim ist ganz normal. Ich habe da mal so ein Heftchen gelesen, in dem der Monatszyklus genau erklärt war. Das habe ich von meiner Mama. Auf jeden Fall würde ich das mit meiner Mama besprechen. Auch habe ich gelesen, dass man sich nicht zu oft waschen soll, da sonst der natürliche Schutz der Scheide zerstört werden könnte.

das hat eventuell mit Wachen gar nichts zu tun. das könnten Bakterien sein, die da nicht hingehören. Geh mal zum FA und lass das prüfen.

Das muss Dir nicht peinlich sein, das hatten wir Frauen fast alle mal.

Auf jeden Fall solltest Du ein Intimwaschgel benutzen, dann Dusch ruhig auch mal etwas Wasser in die Scheide, geh mit der Brause ganz nah dran und lass das Wasser einfach etwas laufen, dasmist dann sowas wie eine Scheidendusche!

Sprich mal mit Deiner Mutter, vllt. kann sie Dich mal zum Gynäkologen oder Gynäkologin begleiten, da kann man schon was tun, dann solltest Du auch Slipeinlagen in die Slip machen, das nimmt auch den geruch etwas auf!

Das hat mit Deiner Entwicklung zu tun, das ist weder etwas Krankhaftes, noch etwas Schlimmes, sowas kann auch von einer Erkältung kommen, da kann Dir ein Arzt oder Arerztin helfen!

Alles Gute! L.G.Elizza

kreme Deine Scheide vorsichtig mit Bethanten ein, ziehe zunaechst eine feste Miederhose darueber, die - wgen des Sauerstoffs und Aufnehmekraft, keinesfalls aus Bauwolle bestehen soll. Das hat mir damals sehr geholfen in Deiner Situation, ich bin Genevieve aus Avignon, Frankreich

Die morgendliche Reinigung kann zwar für einige Stunden Sauberkeit und Frische bewirken, aber im Laufe des Tages entstehen durch ganz normale Absonderungen und Ausscheidungen - besonders an den kritischen Tagen - Gerüche. Daher sollten Sie den Genitalbereich möglichst nicht nur einmal täglich, sondern mehrmals waschen. Ist dies - zum Beispiel auf Reisen oder im Berufsalltag - nicht möglich, so benutzen Sie zwischendurch ein Intimwaschtuch und anschließend Ihr Intimspray. Wenn Sie eine Abneigung gegen die direkte Anwendung eines Intimsprays haben, können Sie es auch morgens oder tagsüber auf das Höschen sprühen. Um stets frisch zu sein, empfiehlt es sich, das Intimspray auch zwischendurch einmal anzuwenden.

Für die Reinigung morgens verwenden Sie eine sehr milde Waschlotion (möglichst keine Seife!), die Sie beim Duschen gründlich abspülen. Sofern Sie ein Intimspray verwenden, sollten Sie dies sehr sparsam tun, um die empfindlichen Zonen des Intimbereichs nicht zu reizen. Spülungen - etwa mit Sagrotun - sollten Sie nur nach Absprache mit Ihrem Arzt durchführen. Viel wichtiger ist, besonders während der kritischen Tage, das häufige Wechseln von Tampons, Binden und Unterwäsche. Auf das Duschen brauchen Sie während dieser Tage nicht zu verzichten. Vollbäder sind während der Periode jedoch nicht unbedingt angebracht, und das Schwimmen in öffentlichen Bädern sollte sich von selbst verbieten.

Auch Slipeinlagen sind zu empfehlen, die man täglich mehrmals wechseln kann.

http://www.paperboy.de/kosmetiktipps-92.html