Wie wasche ich eine Heizdecke richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schonwaschgang 30°, nicht: Tummeln, Bügeln, Bleichen, in die Reinigung geben.

Anleitung beachten: https://www.aldi-sued.de/fileadmin/fm-dam/products/ps_abbildungen/Bedienungsanleitungen/Nachtrag/49077_Elektrische_Kuschelheizdecke.pdf

grrrml  15.01.2022, 13:49

Und die Anleitung solltest du wirklich beachten, da steht u.a. dass ein Waschgang die so stark beansprucht dass man es nichtehr als 5x machen sollte. Schon blöd so ein Modell ohne Bezug

Charly875
Fragesteller
@grrrml

Ja😤 dachte ich auch. Suche wie bekloppt nach Reißverschluß u.ä.🙈

Charly875
Fragesteller

Vielen lieben Dank !😊❤

Wir haben unsere heitzdecke vom netzteil abgeklemmt, dann im schonwaschgang bei 30 grad gewaschen und 48 stunden trocknen lassen...

Sie funktioniert immernoch :)

Charly875
Fragesteller

Probier ich auch mal 😊👍 Danke für deine Antwort❤

Von einem Experten bestätigt

Du kannst bestimmt den Bezug abziehen.
Die Elektik darf nicht gewaschen werden

Der Bezug wird auf 30 Grad im Schonwaschgang gewaschen.

Charly875
Fragesteller

Leider nicht. Dachte ich auch 🤔

jule2204  15.01.2022, 14:54
@Charly875

Das ist merkwürdig.
Dann müsste man die Naht an einer Seite des Bezuges auftrennen, wenn der Bezug wirklich gewaschen werden muss.
Anders geht es ja gar nicht.