Wie waren eure Erfahrungen mit der Bachelorarbeit/Masterarbeit?

3 Antworten

Sowohl das Schreiben der Bachelor- als auch der Masterarbeit empfand ich als sehr entspannt; das Erstellen der Masterarbeit hat sogar richtig Spaß gemacht, da ich anhand einer eigenen Studie einige Dinge zeigen konnte, die so noch nicht bekannt waren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Trafo999
Fragesteller

Und ich mach mich due ganze Zeit verrückt. Ich zeige auch Dinge, die noch nicht bekannt sind und gerade das macht mich in meiner empirischen Arbeit verrückt, weil die Hypothesen abgelehnt werden 😅 das ist natürlich in meinem Fall nicht so schön.

Bachelorarbeit war mega chillig. Ich hatte schon mit Modulen aus dem Bachelorstudium mehr Arbeit als damit :D

Masterarbeit war aber die Hölle. Ich hab damals theoretische Informatik als Spezialisierung gewählt. Nach 5 Wochen hatte ich 15 Seiten zusammen, um nur eine Grundtheorie zu beweisen.

Als ich die zum Zwischenlesen abgegeben habe, bekam ich nach 5 Tagen eine 18 seitige Korrektur vom Prof zurück. :D Ich hab fast geweint :D :D

Trafo999
Fragesteller

Wie ist es ausgegangen? 😃😆

GedankenGruetze  19.01.2021, 01:51
@Trafo999

Sehr gut. Er wollte mir nur das Leben schwer machen, dafür gab er mir dann aber auch eine 1. :)

Ich hoffe, dass es bei dir auch so gut aussieht :)

Trafo999
Fragesteller
@GedankenGruetze

Ach war ein großer Film, bis ich mit meiner Umfrage loslegen konnte. 😅 Mir gefallen irgendwie die Ergebnisse nicht, da viele Hypothesen nicht angenommen werden. Hoffe das alles gut geht 😅

Locker :D?

Ich habe die ganze Zeit gedacht ich würde durchfallen, hätte ne wichtige Quelle vergessen... und am Ende gab es eine 1,3 dafür.

Trafo999
Fragesteller

Ich mach mich total verrückt 😅