Schlechte Betreuung bei Bachelorarbeit führte zur schlechten Note?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass du Pech hattest. Meine Betreuung bei der Bachelorarbeit war super.

Wichtig war, dass ich meine Gedanken mit ihm besprochen habe und dann ganz klar nachgefragt habe, um Unsicherheiten zu vermeiden und zu vertreiben. Somit konnte es auch keine Themaverfehlung werden.

Pfirsich1994
Fragesteller

Schade. Aber dann nehme ich mir die Sache nicht mehr zu Herzen. Zum Glück ist es jetzt besser.

Noidea333  12.10.2021, 11:19
@Pfirsich1994

Ja, es gibt eben solche und solche Dozenten. Muss man versuchen, abzuwegen, wer einem besser helfen kann und wem es auch mehr am Herzen liegt.

Gibt wirklich welche, die arrogant sind und gerne zeigen, dass sie viel wissen und andere nicht an ihrem Wissen teilhaben lassen wollen!

Pfirsich1994
Fragesteller
@Noidea333

Meiner war da anders. Ich habe mit einer Freundin dort die Arbeit geschrieben. Sie hatte eine sehr gute Note, obwohl sie im sonstigen Studium oft durchgefallen ist und auch allgemein keine so guten Noten hatte.

Vielleicht hat der Dozent Frauen einfach besser behandelt... naja ich hoffe mal, dass das nicht stimmt.

Noidea333  12.10.2021, 11:24
@Pfirsich1994

So etwas stimmt leider, denke ich. Bei einigen Dozenten reicht es schon, wenn die Studentinnen nur so tun als ob sie sich für etwas interessieren und nebenbei die ganze Zeit aber heimlich auf Facebook chatten! 😤

Pfirsich1994
Fragesteller
@Noidea333

Es war schon komisch, dass eine Freundin, die meiner Studiengruppe voller Stolz berichtet hat, dass sie nicht beim Spicken erwischt wurde (kein Scherz...) dann plötzlich so gut in der Abschlussarbeit war.

Naja. Danke für deine Antwort :) es geht mir jetzt etwas besser.

Ich betreue seit Jahren unterschiedliche akademische Arbeiten. Die Betreuung sollte immer aufbauend und auf keinen Fall bevormundend sein. Die Benotung laesst sich vom Betreuer schlecht einschätzen. Ich hatte Studentinnen, denen hätte ich maximal eine 4 gegeben, und die bekamen eine 2. Übrigens: "meine" Studentinnen/Stuidenten bekommen immer eine Note zwischen 1 und 2. Nur die letzte hat eine 3 bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung