Wie war Sport in der Berufsschule?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten Völkerball, Volleyball, Badminton, Basketball, Rugby gehabt. Aber auch sehr oft Spiele gespielt, da wir nur 90 Minuten in der Woche Sport hatten. So was wie Ausdauertraining oder irgendwelche andere Übungen wollten wir nicht. Unser Lehrer wollte genau das machen, worauf wir Lust hatten.

Während der meisten Ausbildungen gibt es keinen Sportunterricht.

War bei mir auch so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Lustig....
Fing schon in der Umkleide an. Ein Umkleideraum für 12 Leute (was durchaus großzügig bemessen war) - davon 9 Mädels/3 Jungs.... und eine Sammeldusche nach dem Sport! Hat aber gut funktioniert.

Ich hab während der gesamten Schulzeit nicht so häufig Badminton gespielt wie in der Berufsschule.

20Fragender00
Fragesteller

Habt ihr auch viel Basketball gespielt oder nicht so?

Xandros0506  24.08.2023, 16:36
@20Fragender00

gelegentlich mal als Abwechslung. Alternativ Schwimmen - da gab es dann wenigstens eine Cafeteria für die anschliessende Pause.

In meiner kaufmännischen Ausbildung hatte ich keinen Sport in der Berufsschule.

Da hatten wir zum Glück kein Sport