Wie war eure Grundschule Zeit?

3 Antworten

Meine Grundschulzeit war super. Ich war fast jeden Tag mit Freunden draußen, habe ständig bei denen übernachtet oder die bei mir und in jeden Ferien war ich mit meinen Eltern im Urlaub. Und mein Vater und ich hatten jede Woche so einen Tag, den wir Papa-Kind-Tag genannt haben, wo wir dann immer zu zweit einen Ausflug gemacht haben.

Der Unterricht in der Grundschule war noch total einfach, ich hatte nur 1er und 2er und habe dann die Empfehlung für's Gymnasium bekommen, was für meine Eltern was ziemlich besonderes war, weil sie beide eher schlechte Noten hatten und mein Vater auf der Sonderschule war usw. und dann waren die mega stolz auf mich.

Auch sonst war das eine sorgenfreie Zeit, es gab keine Probleme, man musste sich um nichts kümmern und zu der Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich alles im Leben locker schaffen und erreichen könnte.

Meine war wundervoll. Am liebsten würde ich wieder in die Zeit zurückreisen. Man hatte keine Sorgen und Bedenken. Ich hatte damals immer bis 12 Uhr Schule gehabt, danach war ich auch bei der Betreuung.

Meine damalige Zeit war von viel Belastung auf mentaler Ebene geprägt:

Mir war nahezu permanent langweilig, hatte andere Interessen und keine Freundschaften. Von den unterrichtenden Lehrern konnte mir damals ebenfalls keiner adäquaten Rat zu meinen "Eigenschaften" geben. Mittlerweile wurde ein IQ-Test vollzogen, dessen Ergebnis über 145 liegt. Ich würde aber sagen, dass ich die damalige Zeit gut verarbeitet habe, jedoch immer noch nicht sozial und empathisch bin/agiere...

-Danke für die Frage!-