Wie war euer Schulpraktikum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wurde nur für Putzen, Aufräumen, etc. herangezogen. Den Berufsalltag hat man nicht mitbekommen. War für die Katz das Ganze. Einmal kam der Klassenlehrer - hallo und tschüs.

Es war sehr schön. Ich habe meine Praktika immer an Schulen gemacht. Ich bin eigentlich ziemlich schüchtern, aber die Lehrer und Kinder waren so nett zu mir, dass ich richtig aus mir herauskommen konnte.

Ich vermisse diese Zeit, wenn ich so darüber nachdenke...

Mein Sohn hatte gerade.

Er ist stark verpeilt und hatte es uns 1 Woche vorher gesagt, dass er ab Montag Praktikum hat.

Haben wir ihn bei einem befreundeten Gastronom unterbekommen.

Er hatte da von 17-19 Uhr die Teller gespült.

War ok.

Mein Jobcenter Praktikum war ganz angenehm. Davor war ich in einer Eventagentur, die mir am meisten Spaß gemacht hat.

Mein aller erstes und schlimmstes Praktikum war bei einer Bank. Man hat 80% meiner Kollegen angesehen, dass die Lust nach Alkohol und Urlaub weitaus den Arbeitswillen überschritten hat.

Hab erst im März aber die bisherigen waren immer scheiße 😂 wann hast du denn Schule, dass du bald Praktikum hast? Ich hab erst im September Schule

Kollpapl
Fragesteller

Ich habe im September erst Praktikum, Schule fängt am 21 August an.

Lynnixi  05.08.2022, 13:57
@Kollpapl

Hä in welchem Bundesland bist du? In Baden-Württemberg fängt es am 11. September an erst

Kollpapl
Fragesteller
@Lynnixi

Brandenburg, BW und Bayern haben eh zum Schluss erst Sommerferien ist nichts neues