Schulpraktikum?

LePetitGateau  23.08.2023, 17:56

Was für ein Praktikum ist es denn? Wo soll das gemacht werden? Wirklich ein Praktikum mit Vertrag usw

Bubbeltea150
Fragesteller

Es ist ein landwirtschaftspraktikum

4 Antworten

Für ein Praktikum bezahlen?! Nein. Eher der Arbeitgeber dich, wenn er nett ist dir anstandshalber als Anerkennung, wenn er denn will, ansonsten- das habe ich noch nie gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Das ist schulisch und wieso solltest du für ARBEIT bezahlen? Im Praktikum wirst du sowieso nicht bezahlt, aber warum sollst du jetzt denen noch was geben?

Zudem macht jede Schule ein Pflichtpraktikum und die sind immer von der Schule geregelt und kostenlos

Das ist überhaupt nicht normal und so eine Praktikumsstelle sollte man auch nicht annehmen.