Wie war euer erstes Tattoo vom Schmerzempfinden?

11 Antworten

Mein erstes Tattoo war im Nacken und ich empfand es als sehr schhmerzfhaft. Im Nachhinein nach einigen mehr Tattoos, kann ich sagen, Stelle und Tattoo Style machen große Unterschiede, wie schmerzhaft sie sind. Aber es ist immer aus zu halten :)

Ganz wichtig, gut Frühstücken. Essen und Getränke mitnehmen (Zucker Zucker Zucker) um den Kreislauf an zu Kurbel. Das war mein großer Fehler, ich hab zu wenig gegessen und bin Ohnmacht gefallen. Nimm dir Kopfhörer mit und schau eventuell eine Serie oder hör Musik, also mach etwas was dich entspannt. Ich stricke enzwischen gerne wenn es möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst diverse Tattoos und Pircings

Mein erstes Tattoo war am Unterarm und ich hatte dabei keine Schmerzen.

Das Knie ist ja wirklich eine "Kak" stelle für ein erstes Tattoo. Vor allem wenn man angst davor hat.
ich würde dir raten erst einmal eine stelle am Arm oder Bein zu suchen, wo es nicht so weh tut.
Ansonsten zähne zusammen beißen und durch. Sterben wird man nicht davon ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei jedem anders. Mein erstes war unangenehm aber an einer guten Stelle (Unterarm). Dafür waren für mich die Fingertattoos ganz easy.

Ich halte es nicht für schlau, das Tattoo am Knöchel zu machen, wenn du eine solche Angst hast. Die Stelle ist empfindlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Mein erstes Tattoo war ein Steisstribal und das war kaum der Rede wert. Auch meine zweites Tattoos auf den Schulterblättern und mein drittes Tattoo am Unterbauch war von den Schmerzen her kein Thema.

Aber meine letzten Tattoos an den Füßen, erst seitlich und dann oben, waren wesentlich schmerzhafter.