Wie war es bei euch Kindern haben Geburtstag und Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Geburtstag wurde am we nachgeholt 50%
Habe mir da Urlaub genommen 25%
Habe mich da krankschreiben lassen 13%
Habe keine Kinder 13%
Habe da gearbeitet 0%
Haben kein Geburtstag gefeiert 0%

4 Antworten

Geburtstag wurde am we nachgeholt

Im Kindergarten wird ja am Geburtstag des Kindes gefeiert, das reicht dann auch als Feier für diesen Tag.

Am WE hat man dann die Zeit, gemeinsam einen Kuchen zu backen und Freunde einzuladen.

Geburtstag wurde am we nachgeholt

Kinder verdienen ihren Kindergeburtstag!

Dieser muss organisiert werden und findet besser am Wohnort statt. Das macht nur Sinn, wenn die anderen Kinder auch können. Diese werden gebracht und abgeholt manche Eltern bleiben, andere kommen eher und sind dabei.

Hier ergibt sich das Wochenende von selbst!

😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe mir da Urlaub genommen

Gerade bei Kleinkindern finde ich nachholen nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dancefloor55  22.12.2022, 10:52

und die ganzen Freunde und Verwandte nehmen sich auch Urlaub? wohl kaum..

dann bist du zwar zu Hause aber ne wirkliche Geburtstagsfeier kann man da eh nicht machen da keiner Zeit hat.

dancefloor55  22.12.2022, 11:16
@AlexB86

was ist bei dir später Nachmittag?

ich hole mein Kind z.b. um 15 Uhr von der Schule ab (vorher bin ich in der Arbeit). dann muss ich noch Hausübungen machen und ein bisschen Lernen mit ihr - vor 16 bis 17 Uhr haben wir kaum Zeit. und um 18 Uhr machen wir sie bett fertig dass sie um 19 Uhr schläft denn der Wecker klingelt um 5.30 Uhr bei ihr. Unter der Woche würde ich daher keinen Besuch einer Geburtstagsparty erlauben da es auf Kosten von Schule oder Schlaf gehen würde.

Geburtstag wurde am we nachgeholt

Ist doch nichts dabei am we zu feiern. Besser als krankschreiben lassen...