Wie war die Wahl zur Nationalversammlung im Jahr 1919 zu deuten?

1 Antwort

Dies war ein wichtiger schritt für die spätere Etablierung der Weimarer Republik. Dadurch das eine Katholische, eine liberale und eine partei für die arbeiterklasse gewählt wurde, konnten sie sich für soziale gerechtigkeit und für eine parlamentarische regierung einsetzen.

Also es zeigte einen großen rückhalt in der gesellschaft dafür.