Wie war der Alltag in der Altsteinzeit?

2 Antworten

Zitat Quelle:
Am Anfang der Altsteinzeit waren die Menschen Nomaden. Das bedeutet, dass sie den Tieren hinterherzogen, um sie zu jagen. Sie ernährten sich überwiegend von Fleisch. Auch das Sammeln von Beeren, Pilzen, Wurzeln und Samen führte dazu, dass die Menschen immer unterwegs waren.
...
Aus heutiger Sicht wirkt es so, als ob die Menschen der Altsteinzeit fast genauso wie Tiere lebten.

Mehr lesen [PDF] ...

Mehr Quellen hier.

Ich hoffe, Du kannst aus den Quellen genug für Dein Projekt entnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kooperation mit Archäologen und Landesämtern