Wie war das Abi für euch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, weil… 83%
Andere Meinung, weil… 17%
Ja, weil… 0%

4 Antworten

Nein, weil…

Ich habe Realschulabschluß und Abi erst auf der Abendschule nachgeholt und fand den Stoff so interessant, dass ich mich während der ganzen Zeit in jedes Themaa "reingekniet" habe. Auf die Abiprüfung habe ich mich dann gar nicht besonders vorbereitet.

Andere Meinung, weil…

Das reguläre Abi damals war der Horror. Trotz Wiederholung der 12. Klasse nicht geschafft und totales Black Out.

Aber bei der späteren Wiederholung am Abendgymnasium war alles easy! 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
Nein, weil…

Wer regelmäßig seine Aufgaben erledigt und seine Wissenslücken geschlossen hat, dem braucht vor der Abschlussprüfung nicht bange zu sein. Es ist dann nur noch ein Wiederholen und Üben als Vorbereitung, aber nichts grundlegend Neues oder Überraschendes.

Nein, weil…

im Vergleich mit allem, was danach kommt, ist das Abi so einfach wie der Kindergarten ;-)

Sandlerkoenig07  23.10.2022, 19:45

Ich empfand die Abiturprüfung schwerer als die Abschlußprüfung an der Uni (Master).