Wie war Bio LK für euch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Am einfachsten fand ich das Thema Anatomie bzw. Aufbau und Funktionen bestimmter Dinge.
Da Bio meistenteils nur auswendig lernen ist, fand ich es immer recht leicht.
Das Thema „Mendelsche Gesetzte“(Vererbung) hat mir am wenigsten Spaß gemacht.
Bin da manchmal durch Stress durcheinander gekommen.
Chemie hat mir bei Bio nie weiter geholfen, war aber auch kein Chemie-Fan.
Habe mir nebenbei noch Bücher angeschaut und Freunde bzw Bekannte, die Ahnung auf dem Gebiet haben, bei Fragen angesprochen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe damit immer viel zutun/Erfahrung ☺️
weena96
Fragesteller

Anatomie stehet bei und leider nicht auf dem Bildungsplan :( , aber danke für die super Antwort :D

ich hatte erst 3 von 5 themen, deshalb kann ich nicht so viel dazu sagen xD

ich mochte aber stoff- und energiewechsel und cytologie ganz gerne, ökologie mag ich nicht so.
danach kommt glaube ich noch neurobiologie und genetik.
in chemie sollte man zumindest die grundlegenden sachen verstanden haben, also klasse 7-10