Wie wahrscheinlich ist es von Haarfärbemittel eine allergische Reaktion zu bekommen, Friseure testen ja auch nicht zuerst, ob man eine Allergie hat?

1 Antwort

Wenn Du auf iwas allergisch bist, solltest ggf. mal auf die Inhaltsstoffe achten, wenn Du sowas kaufen willst. Bei Friseur könnte man sowas ggf. angeben, vor allem wenn klar ist, dass sowas in 'kosmetischen' Produkten enthalten ist. Sowas sollte einem dann aber eigentlich der Doc nach dem AllergieTest sagen...sowas wie: Der Stoff ist häufig in den Produkten X und Y auf die Sie häufiger an den Orten W und Z treffen.

Ansonsten wird man kaum darauf vorbereitet sein.

Imein...es sind sicher schon Leute bei allergischen Schocks gestorben, weil sie es selbst nicht wussten, ODER nicht damit gerechnet haben! Bei Nahrungsmitteln, oder zB Insekten.

Bei FriseurBesuchen habe ich noch nicht davon gehört. Allerdings haben Friseure selbst mal Probleme an den Händen, weil sie eben mit allen möglichen Mixturen umgehen...