Wie wahrscheinlich bist es, dass die Polizei herausfindet, dass mein E-Bike Gechipt ist, wenn ich 25-35kmh fahre?

2 Antworten

Wenn sie dich anhalten und das Ding auf einen Rollenmessestand stellen, wissen Sie sofort Bescheid. Baust Du damit einen Unfall und sie kommen dazu, dann rechne damit dass sie es eventuell entdecken, notfalls mit Gutachter.

Master1736
Fragesteller

Danke, dass gibt mir tatsächlich etwas Sicherheit :). 1. Würde ich es vorher aus machen. 2. Würde ich nie schneller als 35 fahren auf offener Straße fahren bzw instadt. Auf abgelegenen Radbahnen, wenn niemand in Sicht ist vielleicht Mal 45.

grisu2101  28.07.2021, 21:03
@Master1736

Mach wie du meinst, aber das Risiko erwischt zu werden ist halt immer da...

Master1736
Fragesteller

Fahre sowieso nur von 6:30-7:30 und 16:00 - 17:00. Sind eigentlich Zivil Kontrollen häufig?

grisu2101  28.07.2021, 21:06
@Master1736

Ist wie beim Roller: blöd ist immer, wenn etwas passiert... Die Zulassung erlischt durch so einen Eingriff. Die Versicherung wird dann Probleme machen.

Master1736
Fragesteller

Ich weiß Fahrer Flucht ist illegal, aber nur Mal in der Theorie, wenn ich denen verweigere mein Bike zu checken oder einfach davon fahre, weil die einfach ein normales Bike haben, hätten die doch eh keine Chance.

Master1736
Fragesteller

Was ist, wenn ich sage, dass das Fahrrad nicht mir gehört oder das bei einer späteren Vorladung zu einer Prüfung bei der Abfrage meiner Ladezyklen sage, dass ich damals auf dem Privatgelände einen Chip hatte. Suche etwas um mich vielleicht rauszureden.