Wie wäre es, wenn wir wieder einen Kaiser hätten.

Support

Liebe/r LeoENte,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wäre ein rückschritt. monarchie ist schnee von gestern und gehört überall abgeschafft und bestimmt nicht wieder eingeführt. aber welchen rat kann ich dir geben? am besten den: denk bloß nich daran, dich zum kaiser wählen zu lassen. zu dieser wahl gehen nur die fußballer und deren fans.

Das wäre ein echter FORTSCHRITT!

Das Gezerre um das höchste Staatamt alle 5 Jahre hätte ein Ende

Der oberste Repräsentant unseres Staats stünde WIRKLICH über den Parteien

und was der größte Vorteil ist:

Der oberste Repräsentant würde von Kindesbeinen an dazu erzogen und ausgebildet eine Nation zu repräsentieren und wäre nicht jemand, der diese Position bestenfalls nur als Belohnung für erworbene politische Meriten erhalten würde.

oder schlimmstenfalls

der diese Posititon nur erhällt, weil er in diese aus anderen "weggelobt" worden ist.

Wenn wir die (konstitutionelle) Monachie (also wie in England und den meisten europäischen Ländern) wieder einführten hieße unser derzeitiger Kaiser:

Georg Friedrich Prinz von Preußen (geb. 1977)

Dieser Marienthal + Wolli1960, in Folge genannt „M+W, sind Untertanen, nicht höher entwickelt als Bienen u. Hirsche, die ihre Königin u. letztere ihren Platzhirsch (Kaiser) brauchen. 1) Die so genannte konstitutionelle Monarchie England kostet die Bürger nur ½ Mrd. Euro/ annum, für nix u. wieder nix;
2) Meinen M+W das Folgende sei ein Vorteil? Es kann einer – ohne jegliches Können, ohne Beurteilung von anderen, König werden, rein nach Herkunft, Hochwohl-Geborensein! O h n e Leistung.
3) So wie König Ludwig, der I.; der nicht mehr ganz tickte, während der Revolution in München war, u. dennoch König war! Der gar nicht kapiert hatte, dass Revolution in der Stadt war; Er hörte zwar Gewehrgeknatter, ging spazieren; Da sagte ein Diener im Schlosspark zu ihm, König gehen`s doch in s Schloß – die Schüsse kommen näher! Was für Schüsse? „König, wissens denn net, dass in München Revolution ist ?;

4) Weiterer „Vorteil“ ist laut M+W : Ebenso irre war auch König Ludwig der II. Nur Kunst u. Schlösser im Kopf, keine Produktion! Von Kunst, guter Luft + Fantasien soll das Volk leben? Oh, was für ein Vorteil, die Steuern des Volkes zu verprassen! Das finden M+W gut!

Die Amtsträger wie Monteglas usw. liessen ihn dann entmündigen. 5) Dieses Inzucht-Geschlecht, das nichts leistete, nur Geld verbrauchte, das Volk aussaugte, das nennen M+W „Vorteile“ !

6) Noch mehr pure Inzucht bei den Wittelsbachern! Auch das sind bei M+W Vorteile(??).

7) Da sind mir 2 Bewerber um das Präsidentenamt schon lieber, die sich 600 MDBs stellen müssen, als ewig auf den Thron Gesetzte- nur weil „Hochwohlgeboren“.

Dass M+W die Macht des Volkes also abschaffen würden gerne, zeigt deren Masochismus und völlige A-Intellektualität“- offensichtlich nicht höher entwickelt als Bienen u. Hirsche, beide wollen ihren König wieder ! A U F K L Ä R U NG durch die frz. Revolution! An Geister u. „Hochwohlgebohrene“ glaubte man nicht mehr!

8) Wie sagte schon der große Philosoph KANT: „Aufklärung, das ist die Befreiung aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit!“ Die Aufklärung explodierte 1789 in der frz. Revolution! Kaiser, 9) König+ Adel wurden- mit Recht- in Europa zum Teufel gejagt. Sie waren selbst schuld, da nicht bereit, dem Volk mehr zu geben! Und, man glaubt es nicht, Typen wie „M+W, wollen sich dennoch wieder einem König oder Kaiser unterwerfen !

10) M+W sind unsere Ober-Masochisten. Sie möchten sicher noch zusätzlich geschlagen werden.

Es wird mir ein Rätsel bleiben, wie doch immer wieder Leute, die von vorigen Generationen mit viel Blut erkämpften Rechte [ Frz. Revolution 1789] bereitwillig abgeben würden. Sie würden die großen Aufklärer Rousseau, Voltaire, Montesquieu, J. Lock verraten!

Mit M+W zurück in die Sklaverei! Da sagt sogar ein Wissenschaftler, wie Dr.No- Pfui Teufel, mir kommt das Kotz....! Oh No, sagt wie so oft, Dr. No !

Zumindest entfiele dann alle fünf Jahre das manchmal unwürdige Gezerre um das Amt des Bundespräsidenten. Eine Monarchie ist nicht grundsätzlich schlecht.

Natürlich denke ich dabei nicht an eine absolute, sondern an eine konstitutionelle Monarchie wie in den skandinavischen Ländern, den BeNeLux-Staaten oder Großbritannien.

Hätte man unter diesen Umständen den Deutschen nach dem Ersten Weltkrieg den Kaiser gelassen, so wäre uns vielleicht der Führer erspart geblieben. In Japan hat dies jedenfalls nach dem Zweiten Weltkrieg wunderbar geklappt.

Gar nicht schlecht, weil es den Tourismus in Berlin enorm ankurbeln würde....

War auch ein bißchen spassig und flappsig gemeint (mit einem wahren Kern)

BlnSteglitz  19.09.2010, 18:29

manno- wir haben doch schon genug Touristen.....

;-)))

OnkelBerni  19.09.2010, 18:56
@BlnSteglitz

Ihr seid schon an dritter Stelle in Europa.

Das reicht nicht. Ihr müsst noch viel mehr Touris haben. Durch die Teilung gibt´s keine grösseren Produktionsbetriebe mehr in Berlin. Das ist wirtschaftlich ein "echtes Kreuz".

Dienstleistung und Tourismus ist Alles, was da ist.

Und so´n Kaiser in Berlin. Das wär mal was.... Wenn ich mir die Merkel, den Wulff und die anderen Schlaftabletten so ansehe.... Die haben auf Touristen den Reiz von 2 Wochen alten Brötchen.

BlnSteglitz  19.09.2010, 21:11
@OnkelBerni

will aber trotzdem keenen Kaisa.....

Wir haben doch soviel schöne andere Sachen zu bieten..... Und merkel und Wulff und Westerwelle und und und... da haste Recht, aber mal ehrlich: Deshalb kommt doch wirklich niemand mehr. Diese Gegensätze die wir zu bieten haben, sowohl menschlich als kulturell als landschaftlich..... DAS ist sehenswert. Komm halt mal her und gehe mit offenen Augen durch Berlin.....

BlnSteglitz  19.09.2010, 21:11
@OnkelBerni

will aber trotzdem keenen Kaisa.....

Wir haben doch soviel schöne andere Sachen zu bieten..... Und merkel und Wulff und Westerwelle und und und... da haste Recht, aber mal ehrlich: Deshalb kommt doch wirklich niemand mehr. Diese Gegensätze die wir zu bieten haben, sowohl menschlich als kulturell als landschaftlich..... DAS ist sehenswert. Komm halt mal her und gehe mit offenen Augen durch Berlin.....

OnkelBerni  19.09.2010, 21:50
@BlnSteglitz

Ja, das meine ich doch !

Aber was bin ich denn dann so in Berlin mit offenen Augen:

Ein Tourist !

Saj ick doch...

Und den Kaiser kriegt ihr von uns. Wir schicken euch unseren von der Hamburg-Mannheimer......

mensch0815  19.09.2010, 18:34

och, das mit der kurbelei kriegen andere auch hin