Wie wäre es, wenn die Menschen wahrnehmen könnten, wie die Welt tatsächlich ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Es kommt immer darauf an , ob ein Mensch den Durchblick hat, und auch den Weitblick, die Welt nicht durch die rosarote Brille zu sehen, und unschöne Dinge einfach zu ignorieren ...sondern den Tatsachen ins Auge schauen

Ich bin ein Realist in dieser Richtung, und wachen Sinnes

Und lasse mich auch nicht belügen ,- ich mache mir mein eigenes Bild

Schönrederei ist bei mir ein NO GO....

Unsere Wahrnehmung von da draussen muss also in erster Linie von jedem Einzelnen erkannt werden

Leider gibt es sehr viele Leute, die mit Scheuklappen durch die Welt laufen, und somit nicht die Geschehnisse erkennen (wollen) ausserhalb ihres Radius

LG Angel

Angel1112  24.08.2023, 13:12

Vielen Dank für das Sternchen *

Schön, wenn Dir meine Antwort gefallen hat

LG Angel

Eventuell würden sie dann aufhören so hochnäsig zu sein, sich nicht mehr als die beste Spezies ansehen und vielleicht wären sie sogar nicht mehr so egoistisch.

Ich möchte damit natürlich nicht sagen, dass alle Menschen so sind, aber von einem Großteil würde ich das schon behaupten.

Ich denke, das ist eine nicht beantwortbare Frage. Unsere Wirklichkeit beschränkt sich nunmal auf die Eindrücke, die unser Körper mit seinen Sinnesorganen wahrnehmen und im Hirn verarbeiten kann. Es ist für uns also garnicht möglich, die Realität wahr zu nehmen, wie sie ist, da unser Gehirn dafür garnicht ausgelegt ist.

LG.

Dann würde es ganz schnell, sehr, sehr still werden !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der aktuellen Datenlage ist das weitestgehend möglich. Nur musst du dann selbst diese Daten erkennen und verarbeiten. Das wird den wenigsten gelingen.