Wie wählt ihr eure Titel (Sprache)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Deutscher Text, deutscher Titel 77%
Deutscher Text, anderssprachiger Titel 23%
Anderssprachiger Text, anderssprachiger Titel 0%

2 Antworten

Deutscher Text, deutscher Titel

Als ich noch jünger war fand ich Englisch cool und habe meinen Texten einen Englische Überschrift gegeben, für die Ästhetik.

Inzwischen mache ich lieber etwas deutsches, weil ich mit der Deutschen Sprache geschickter Arbeiten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne
Deutscher Text, deutscher Titel

Aber es kommt wirklich drauf an.

Bei dem Buch, dass ich gerade schreibe ist es ein Englischer Titel und ein Deutscher Nebentitel

High Speed - Schneller als der Tod

Aber sonst nur rein Deutsche oder rein Englische Titel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit drei Jahren