Wie vor dem Schulsport drücken?

12 Antworten

Du wirst besser, indem du dich entscheidest Sportlicher zu werden und auch was tust. Das klingt jetzt echt fies, aber du wirst niemals fitter werden, wenn du dich vorm Sport drückst und trotzdem darüber jammerst. Ich will dich nicht verletzen, doch traurige Wahrheiten müssen auch mal gesagt werden

Moin,

drücken ist nicht!

Aber, Du solltest mit dem Vertrauens Lehrer reden!
Es geht nicht an, das der/die Sport Lehrer(in)  Dich so beurteilt!
Selbst wenn Du schlecht bist, hast Du ein Recht auf eine Faire
Beurteilung, je nach dem was Du leisten könntest.

PS: Hast Du natürlich Medizinische Hintergründe (als Krankheit)
könntest Du Dich befreien lassen.

Alles gute

so long(knife)

Hallo Niloon,
Schulsport kann grausam sein, vor allem wenn man dazu auch noch eine unqualifizierte Lehrkraft hat. Besser werden im Sport kann man nur durch viel Übung, vor allem aber lässt sich die Ausdauer nur durch kontinuierliches Kardiotraining verbessern.
Um auf deine Frage zu kommen, wie man sich vor dem Schulsport drücken kann, empfehle ich dir mit deinem Arzt darüber ausführlich zu reden. Viele Ärzte haben Verständnis dafür und befreien dich anschließend vom Schulsport. Wenn ein Arzt etwas finden will, dann findet er auch etwas. Du solltest lediglich ehrlich zu deinem Arzt sein und Ihm ausführlich erklären warum du nicht am Schulsport teilnehmen möchtest.
Das Fach Sport ist nicht relevant für das erfolgreiche abschließen einer Schulischenlaufbahn.
Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen den Schulsport erfolgreich zu umgehen. Ich persönlich durfte auf Grund eines Bandscheibenvorfalles nicht den Sportunterricht besuchen und habe dennoch mein Abitur in der Tasche.

Deine Lehrerin hat Recht. "Wie kann ich mich vorm Schulsport drücken". Dass die Frage existiert, ist eine Beleidigung für den Sport. Die jüngere Generation ist verweichlicht, mehr nicht. Wahrscheinlich ist es meine Einstellung, weil ich selber noch von nem Haudrauf im Schulsport, Skifahren und im Fußball trainiert wurde. Da wurde übern Platz gebrüllt, Medizinbälle und Ausdauerläufe waren an der Tagesordnung.

Aber im Endeffekt hat es mehr eingebracht, als ständig Völkerball zu spielen oder auf große Matten zu springen.

Wenn Du im Sport etwas erreichen willst, fang privat an zu laufen. Dafür brauchst Du nicht mal ein teures Fitnessstudio. Alleine nur durchs Laufen baust Du Dir eine gewisse Grundkondition auf. Der Schulsport wird es Dir danken und Du ziehst plötzlich mit.

MrLongknife  18.07.2017, 00:08

Oha, da ist dem OPA wohl einer auf den Schlips getreten  :) ?

Ich liebe es wenn die überheblichen Hirn Verweigerer nicht mal an Behinderte denken - sind wohl auch nur Faul gelle  :) ?

Danke für den Comment ...

RettFuchs  18.07.2017, 00:14
@MrLongknife

Wo steht denn bitte, dass der Threadersteller/Erstellerin eine Behinderung von sich trüge? Ich habe hier niemanden beleidigt, sondern lediglich meine Meinung zur Frage geschrieben. Müssen wir denn wirklich jedem Thread-Ersteller in den Arsch kriechen, wenn er eine offenkundig selbsterklärende Frage hier rein postet? Wir sind hier nicht in Pakistan, wo Meinungen explizit vorgegeben werden und derjenige bei Nichteinhaltung exekutiert wird.

Und selbst wenn der Threadersteller in irgendeiner Form eine Behinderung haben sollte, dann tut es mir Leid für ihn und ich wünsche ihm alles erdenklich Gute.

Aber es ist ja dann wohl nicht meine Schuld, wenn er eine Frage stellt, in der deutlich wird, dass er eher zu faul für den Sport ist und kein Handicap davon trägt.

Denken beginnt beim Kopf.

RettFuchs  18.07.2017, 00:19
@MrLongknife

Gerne, ich leih Dir dann im Gegenzug meinen aus.

Wenn bei diesem Sportproblem ein Handicap vorliegt, soll der Thread-Ersteller das auch in der Frage erwähnen.

Eine gute Frage ist nur dann eine gute Frage, wenn sie auch von den Usern hier verstanden wird, indem das Problem genau beschrieben wird.

Hätte derjenige wirklich ein Handicap, hätte er das in der Frage knallhart verschwiegen. Dann ist er selber Schuld.

Mit zwei Hörgeräten im Ohr und kontinuierlich schlechter werdendem Gehör weiß ich selber sehr gut, was ein Handicap ausmachen kann. Es zu verschweigen ist dann eine andere Geschichte. ;)

Einfach aufs Klo gehen und dann drücken. Die Hose bleibt so sauber und du kannst entspannt am Schulsport teilnehmen

MrLongknife  18.07.2017, 00:09

... Was ein Sinnfreier Comment ... Danke dafür  :)