Wie von Mitschüler ignoriert werden?

Losona  21.02.2024, 22:49

Wer entscheidet denn, wer mit wem aufs Zimmer muss?

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 22:53

Wurde schon, sind Fünferzimmer und es sind nur fünf Jungs dabei.

5 Antworten

Sag deine Meinung deinen Leuten die unternehmen nichts gutes wenn sie alles durchgehen lassen dieser Junge wird in der Zukunft viele Probleme haben wenn es nichts bringt gehe zur Schulleitung und schildere deine Situation so wie du es hier getan hast das du nicht der einzige bist und das die Lehrer weil er krank ist alles durchgehen lassen ihr aber mittlerweile nicht mehr zur Schule wollt übertreib deine Situation auch ein bisschen damit die es auch ernst nehmen. Es ist wirklich weder gut für ihn noch für euch. Erkläre es und zeig auch ruhig deine Emotionen bei der Schulleitung. Das bringt in der Regel was

Puh schwierig. Wenn das über nen längeren Zeitraum gehen würde (also bis dahin oder eben ohne den Ausflug), würde ich sagen ignorieren (also zu 100%) kein Wörtchen keine Reaktion mehr zeigen in seine richtung.

Jetzt für den Ausflug. Entweder du drohst ihm und weist ihn in die Schranken (jaja Gewalt ist keine lösung, haltet die Klappe die wo noch nie so ne Situation hatten (Mobber etc)). Geh zur Schulleitung und sag das es so nicht funktioniert.

Die Lehrer sollen sich die Autismus-Videos von https://www.youtube.com/c/TomHarrendorf/videos anschauen. Auch Autisten müssen gewisse Dinge lernen, auch wenn sie es wahrscheinlich nicht intuitiv verstehen und deswegen länger brauchen.

notting

Woher ich das weiß:Recherche

Gerade wenn deine Eltern streng sind, hole sie mit ins Boot. Sage ihnen, dass du dich unwohl fühlst, wenn einige Mitfahrer jetzt schon Saufgelage ankündigen.Auch bei dem Verhalten in der Schule sollten die Eltern mit intervenieren. Nur weil jemand Autist ist, kann es ja nicht sein, das er alle anderen terrorisiert.

Du weißt, was richtig ist, und du weißt, dass das Verhalten deines Mitschülers unakzeptabel ist. Es ist absolut in Ordnung, deine Grenzen zu setzen und deine Gefühle zu äußern. Du musst nicht damit leben, dich von jemanden belästigen zu lassen, auch wenn er Probleme hat.

Erinnere dich, früher hätte man so einem Typ einfach ins Gesicht geschlagen, aber das ist heute nicht mehr akzeptabel :)

Stattdessen solltest du direkt zu den Lehrern gehen und ihnen ehrlich sagen, wie du dich fühlst. .

Notfalls hilft dann nur noch die Faust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 22:52

Erstmals Danke für die Antwort. Bei Lehrern war ich schon, die sagen das er eben “Probleme” habe die wir alle akzeptieren sollten und ihn deswegen nicht aussen vor lassen können. Im Unterricht lassen sie ihm auch alles komische durchgehen und ein Lehrer der seine Klasse öfter unterrichtet hat sogar gekündigt. Das mit der Faust überlege ich mir schon lange. Werde ich notfalls auch tun weil er keine stärkeren Kollegen auf der Reise dabei hat. Nur werde ich dann wahrscheinlich Probleme mit seinen Kumpels bekommen wenn ich zurück bin wo ich mich aber dann hoffentlich rausreden kann.

bdogan  26.03.2024, 13:31
@Inkognito-Fragesteller

wenn er dir körperlich schaden möchte kannst du es tun aber nicht wenn er einfach nur blöd zu dir ist. Wenn du auf sein mobben reagierst zeigst du ihm das er damit etwas bei dir bewirkt ignorierst du das hört er mit der Zeit auf es bringt ihm ja dann kein Spaß mehr. Wie oben gesagt erzähl es deinem Schulleiter und Erzähl es deinen Eltern die bei der Schule anrufen sollen oder evtl auch dort hin gehen. Oder eure Eltern sollen in Kontakt treten ich weiß nicht wie alt du bist aber je nach Alter kann man das letzte tun.

Inkognito-Nutzer   29.03.2024, 23:59
@bdogan

Er hört seit drei Jahren nicht auf warum sollte er in genau dieser Woche aufhören weil ich ihn ignoriere?