Wie vom zocken wegkommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das so willst dann such dir soch ein gutes hobby 😁👍🏻 falls es in richtung programmieren geht dann noch besser, schmeis dein windows weg und hol dir ein linux, falls anfänger holst dir ein linux mint und falls erfahren wie ich ein arch linux

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joelhzz
Fragesteller

Ne also wenn ich ein wenig Ahnung hätte dann hätte ich auch nicht jeden Tag die Angst dss etwas nicht mehr geht (Software/Hardware). Weiss klingt komisch 😂. Bin mir am Überlegen Ne PS5 zu kaufen und die Graka zu verkaufen und dann Linux draufzuinstallieren

Lg

Ps Gehe 3 mal die Woche ins Boxen und mache auch Eigengewichtsübungen

Crysetz  28.05.2020, 23:10
@joelhzz

Musst du wissen wie du das machst😁👌🏻

Ist 14 Jahre und redet davon das er früher viele gezockt hat...
Aber okay, wenn man etwas nicht mehr möchte, dann wird das einen Grund haben. Wenn dieser Grund gut genug bzw. wichtig genug für dich ist, sollte das aufhören keine große Schwierigkeit darstellen.

joelhzz
Fragesteller

Jo hast schon recht. Also meistens habe ich halt gar kein Bock aufs zocken aber wenn mich dann jemand fragt dann komme ich halt.

Meine Gründe sind:

Kein Bock mehr und dass ich Angst habe das wieder etwa nicht läuft (Hatte schon viele Probleme)

Werde das mit dem Office Pc kaufen mir ma gut überlegen

GrasshopperFK  28.05.2020, 17:22
@joelhzz

Das etwas Softwaretechnisch nicht läuft, hat ja nichts mit dem zocken an sich zu tun. Abhilfe könnte dir da z.B. eine Konsole schaffen. Spiel rein, installieren, fertig.

Und um "keinen Bock" auf etwas zu haben, müsste ja etwas vorgefallen sein, was diese Lustlosigkeit auslöst. Wenn das der o.g. Punkt ist, ist dein Problem (zumindest für mich) ziemlich mager.

So oder so, zocken soll Spaß machen und und wenn dem nicht so ist, sorge dafür, oder suche dir ggf. ein anderes Hobby.

joelhzz
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ich meine damit, dass ich nicht an den Pc gehen will, damit nichts kaputt bzw. nicht mehr geht.

Ich denke ich kaufe mir eine PS5 und verkaufe die Graka damit ich noch ein wenig Geld bekomme und kann so den Pc aber immernoch nutzen.

Lg

Warum auch immer... Hör doch einfach auf. Mach den PC nicht mehr an und gut ist.

joelhzz
Fragesteller

Den brauch ich halt noch für Schule undso aber ich werd probieren

Raspi439  28.05.2020, 17:15

Wow, sehr gute Antwort... Der PC ist bestimmt ja auch nur dafür da um zu Zocken...

Wenn du wirklich komplett aufhören möchtest, (30Min bis 1h am Tag sind noch gabz Okay das nur mal so BTW)

Dann solltest du die ganzen Games mal deinstallieren, denn um zb Gta wieder zu Downloaden... Naja ich weiss ja nicht😅

Wenn du dir ganz Sicher bist, Komplett aufzuhören löscht oder verkaufst du deine Accounts am besten... Aber das wirklich nur wenn du ganz sicher bist... Vorallem bei Hames wo in Accounts echt Geld drinsteckt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein ziemlich Technik interessierter Mensch...
joelhzz
Fragesteller

Oder ich kaufe mir einen Office Pc das habe ich mkr auch überlegt. Das Ding ist ich habe ja gar kb zum zocken aber ich will halt nicht das ich iwann wieder Lust bekomme darauf

Raspi439  28.05.2020, 17:22
@joelhzz

Dann wäre ein sehr Günstiger Laptop mit hdmi Anschluss das beste für dich... Sowas bekommste ab 200 Denn damit kannst du überall hin, kannst aber trzdem deine Monitore, Tastatur, Maus etc nutzen doch Gaumen kann man schlicht und einfach nicht drauf, den "alten" Desktop PC würd ich von deinen Eltern oder sonst einer wirklich vertrauenswürdigen Person mit einem Pw das du nicht kennst verschlüsseln lassen, wenn du ganz sicher gehen willst :)