Ps4 Pro stürzt ab?

3 Antworten

Nein das ist definitiv nicht normal das liegt wahrscheinlich daran dass die Konsole häufig benutzt wurde und die kühl leitpaste eingetrocknet ist diese muss erneuert werden um die Kühlung wieder zu gewährleisten auch eine Reinigung wäre vermutlich nicht schlecht

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten

  • Du kannst dich bei Rebuy melden und die Konsole reklamieren das wäre übrigens auch dein gutes Recht sie verkaufen ja als Händler geprüfte Gebrauchtware
  • Du kannst bei einem fachhandel die kühl leitpaste austauschen lassen oder es selbst versuchen von letzteren würde ich dir ohne Erfahrung abraten

Der Händler hat die Konsole vermutlich nur kurz überprüft und keinen langzeittest gemacht es ist also in der Verantwortung des Verkäufers

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Wenn keine Garantie drauf ist solltest du Mal die PS4 aufschrauben und nach der Kühlung schauen z.B ob viel Staub im Lüfter ist.

DomeLPs  12.06.2021, 17:24

Rebuy ist ein Händler die müssen ihm Garantie gewährleisten 🌝

Möglicherweise ist die Leitpaste hinüber oder so...unbedingt bei rebuy anrufen. Die kümmern sich darum. Denn sonst ist es echt Mist und die liefern eigentlich gute Qualität. Aber sie können halt nicht alles prüfen...

Alternativ vorsichtig mit nem Staubsauger die Lüftungsschlitze reinigen.

Vorher das primäre System deaktivieren.