Wie voll sind die Läden, wenn ich gleich schon einkaufen gehe?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sehr leer 94%
Weder noch, sie sind... 6%
Sehr voll 0%

5 Antworten

Weder noch, sie sind...

Es kommt darauf an, wo du wohnst 😉

Man sollte meinen, es ist leer. Aber meine Erfahrungen sind da anders. Bei uns campen die Rentner:innen oft schon vorm Rossmann oder Rewe. Die stehen halt früh auf und haben offenbar nix besseres zu tun.

Heute ist Samstag, dann ist es was ruhiger, denn es sind nur die alten Menschen da und nicht noch die Schulkinder oder Mütter mit Kinderwagen, die bevor sie ihre anderen Kinder in Kita oder Schule abgeben, noch eben deren Frühstück kaufen. Also kein Rollator vs. Kinderwagen Kampf heute 😉

Sehr leer

An Sonnabenden füllen sich die Supermärkte und Discounter erst am späten Vormittag und frühen Nachmittag stark mit Kunden.

Hinzu kommt, dass es keinen besonderen Anlass für eine verstärkte Einkaufstätigkeit gibt. Ein derartiger Anlass wäre z. B., wenn der Sonnabend ein 24. Dezember wäre, alle Läden schon spätestens um 14 h geschlossen würden, und es am Montag keine Einkaufsmöglichkeit gäbe. Aber selbst dann sind erfahrungsgemäß die Läden am Sonnabend um 7 h bis 7.15 h niemals sehr voll.

Mich wundert etwas, wie du auf die Idee kommen konntest, eine Umfrage zu dieser Fragestellung zu machen. Könntest du bitte deine Motivation erläutern?

Sehr leer

Angenehm leer, wenn man es um diese Uhrzeit schafft. Ab 8h wird es voller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens
Sehr leer

Wenn schon geöffnet ist, dann ist es die beste Zeit einkaufen zu gehen.

Sehr leer

Es könnte sogar sein, dass der Laden noch gar nicht geöffnet hat.