Installateur Alleine in der Wohnung lassen, einkaufen gehen würdet ihr das machen? Der is bis 18:00 Uhr da?

9 Antworten

Wenn ich ihn kenne, ja.
Hab nichts Peinliches/Verbotenes oder gar Stehlenswertes daheim liegen.

Ich kenne meinen Installateur. Dem gebe ich sogar einen Schlüssel, damit er ins Haus kann, wenn niemand da ist.

Fremde? Nein.

Nein. Ausserdem mannst du nachher einkaufen gehen oder warum bist du nicht ein tag davor alles erledigt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

wenn umbau , dann macht der maximal bis 15: 45 h !

Nein, niemals.

Sonnenscheinvza
Fragesteller

Wieso?

Anonymer1Alfred  20.07.2023, 08:18
@Sonnenscheinvza

Na, die Leute sind alle pleite und brauchen Geld, und räumen dir sonst die Bude leer bzw. nisten sich dort ein und sperren dich aus.

Anonymer1Alfred  20.07.2023, 08:24
@xxXScarfaceXxx

Doch, manche tun das wirklich: Sonst würden wir garnicht wissen, was das Wort "Wohnungsbesetzer" bedeutet.

xxXScarfaceXxx  20.07.2023, 08:31
@Anonymer1Alfred

Was ist das denn für eine Logik, es gibt Wohnungsbesetzer, aber die besetzen in der Regel leerstehende Wohnungen und können nach einer gewissen Dauer nicht mehr so einfach rausgeworgen werden.Wenn ein Handwerker deine Wohnung besetzt und dich nicht mehr reinlässt, dann holt nan die Polizei und einen Schlüsselsienst.Nach deiner Logik könnte dann ja jeder Einbrecher deine Wohnung besetzen und du wärst machtlos, völliger Schwachsinn.