Wie viele Zuschauer passen bei Konzerten in den Innenraum?

3 Antworten

Servus,

Je nach Stadion und Einrichtung des Künstlers ist das natürlich absolut unterschiedlich, aber du meintest ja eh du würdest gerne den Durchschnitt wissen.

Daher nehme ich als vergleichswert mal die LANXESS Arena in Köln, diese ist besonders für musikalische Auftritte gemacht und auf dem neuesten Stand.

Je nachdem wie der Künstler Auftritt, können dort bis ca 20000 Leute gleichzeitig zuschauen, bei blink182 vor 2 Wochen beispielsweise hatte sich der künstler dazu entschieden die Bühne nicht in die Mitte sondern am Ende hinzustellen und kam so noch auf ca. 18000 Besucher. Das war ein wert, bei dem noch beinahe jeder in der Arena einen guten Blick auf die Bühne hatte. Hier sind allerdings sitz und Stehplätze zusammen gerechnet gemeint. Ich gehe davon aus das gut 1/3 davon Stehplätze waren.

Lg

Das kommt logischerweise auf den Raum an.

Je größer desto mehr Menschen passen rein. 🥳