Wie sind Konzerte in kleinen Hallen?

5 Antworten

Die Eindrücke in kleinen Hallen sind IMMER besser. Weniger Leute, weniger Platz, aber dafür eine unglaubliche Atmosphäre. Das ist wie eine kleine Party. Dazu schön laut aufgedrehte Boxen und ganz nah bei der Band. Das Gefühl und die Emotionen sind viel besser.

Ich war damals auf einem Konzert von Neffex. Keine Ahnung wie viele da waren, aber mit Sicherheit DEUTLICH weniger als 1000 Leute. Wir standen ganz vorn direkt vor den Jungs unter den Boxen. Die Musik voll aufgedreht und in die Boxen geknallt. Den Eindruck den du da bekommst ist unbezahlbar. Nach dem Konzert noch Fotos gemacht mit Neffex. Werde ich nie vergessen.

Dann war ich später auf einem Slipknot Konzert in der Mercedes Benz Arena. Das war enttäuschend. Zuerst war es unglaublich groß, man hat die Band nicht gesehen und dazu ist die Orientierung nicht besonders. Dazu kam, dass die Musik sehr leise war. Slipknot müsste eigentlich richtig die Hölle heiß machen, aber so war es nicht. Eigentlich muss es ballern, aber es war wirklich recht leise. Da kommen dann die Euphorie und Energie überhaupt nicht rüber.

Bei kleinen Konzerten hingegen ist die Energie viel mehr spürbar. Ich kann nur jedem ans Herz legen nach Musikern und Bands zu suchen, die kleiner sind und einem gefallen. Solche kleinen Konzerte vergisst man sein Leben nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich war nur in kleinen Hallen bisher. Knust in Hamburg z.B. mit so 500 Leuten habe ich neckdeep und as it is gehört.

War mega, keine Barriere oder so, alle mega entspannt, für nen moshpit(oder wie man das nennt) und Stagediving (so richtig auf die bühne) hat's gereicht. Eine ist umgefallen weil sie wohl dehdriert war oder so, aber haben ihr auch direkt geholfen.

erikbhrdt  07.02.2022, 20:51

Neck Deep sind toll, viel zu unbekannt.

jort93  07.02.2022, 21:36
@erikbhrdt

Da haben neckdeep gespielt mit as it is und roam als support. As it is mag auch mega, roam ist auch solide.

War in 2017 oder so? Vor dem ganzen corona zeug.

erikbhrdt  07.02.2022, 21:51
@jort93

Ja gut, die anderen Bands kenne ich nicht. Von Neck Deep kenn ich halt die bekannten sachen wie „wish you were here“ „december“ oder „in bloom“ Das sind schöne Songs.
War bestimmt ein schönes Konzert.

Neck Deep habe ich kennengelernt, da ich Fan von nothing, nowhere. bin. Der hatte Neck Deep als Vorband dabeigehabt. Leider fand das Konzert nie statt. Scheiß Corona.

erikbhrdt  08.02.2022, 07:06
@jort93

Oh ja, das gefällt mir. Erinnert mich ein wenig an A Day To Remember. Kommt live bestimmt sehr stark rüber.

Hat alles etwas. Ich würde nix bevorzugen.

In Stadien / Hallen mit vielen Tausenden zusammen z.B. mitsingen ist toll.

Bei den häufigsten wo ich war sind immer zwischen 800 -2000 Leute.

Aber ich war auch schon oft in kleinen Clubs tlw. waren da nur an die 20 Leute. Und es war trotzdem super, wenn die Bands dann richtig Gas geben und ganz anders sind als bei größeren Gigs.

Die besten Konzerte gibt es bei 200-500 Personen.

Nah an der Band. Meist wesentlich witziger. Nicht so ein aufgeblasenes Riesenmarketingding.

Ich finde sowas geil. Man ist näher an der Band, man kann sich seinem Platz suchen.. Also ich mags