Sitzplätze in der SAP Arena in Mannheim

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, da du die Karten ja jetzt schon hast, will ich sie dir nicht groß madig machen und den Spaß verderben ehe du im Konzert warst. 209 ist am anderen Ende der Arena, d.h. du musst über sämtliche Köpfe drüberschauen, wenn du die Bühne sehen willst. Das ist natürlich relativ schwer, wenn man beinahe auf Bodenhöhe sitzt, und je größer du dich zu machen versuchst, desto lauter werden sich vermutlich die Leute hinter dir beschweren. Worauf die natürlich hoffen kannst, und das lässt sich nie so ganz vorhersehen, ist, dass der Innenraum nicht komplett gefüllt ist, sondern im hinteren Bereich noch ordentlich Platz frei bleibt. Da die Bühne ja auch etwas erhöht ist, solltest du dann besser sehen. Also einfach erstmal abwarten und primär auf die Musik freuen.

Für die Zukunft: Bei Konzerten sind Oberrangkarten nicht nur (wie sonst auch) billiger, sondern teilweise tatsächlich besser, sofern man die richtigen Plätze erwischt. Mein tollstes Konzert-Erlebnis in der SAP-Arena hatte ich von Block 414 aus, ebenfalls in der ersten Reihe. Direkt hinter uns war der Eingang zum Block, d.h. da saß niemand, und wir konnten vorne machen, was wir wollten, mit perfektem Blick über alle Leute hinweg auf die Bühne.

Brina03
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort werde es dann mal abwarten.... War dieses Jahr schon einmal auf einem Konzert Stehplatz und wollte diesmal einfach gemütlich sitzen ohne das ganze Gedränge erwarte nicht das ich ganz nah dran bin will einfach nur die Bühne sehen! Deine Antwort war sehr hilfreich hoffe ich habe Glück. Danke

wenn du klein bist kannst du im Innenraum bei Stehplätze nicht viel sehen du bekommst aber auch keine Fuß in die Fresse die Band zu sehen ist nicht wichtig

Brina03
Fragesteller

Vielen Dank, habe mich aber etwas falsch ausgedrückt bin nicht im Innenraum sondern habe direkt Sitzplätze in der ersten Reihe nach den Stehplätzen wollte wissen ob ich von dort aus gut sehe bzw. nicht die ganzen Köpfe davor habe?

Danke