Bekommt man vor der SAP-Arena in Mannheim leicht einen Parkplatz?

5 Antworten

die SAP Arena hat extra dort einige Parkpläte angelegt, doch für die muss man halt bezalen es gibt viele Leute die stattsdessen in Neuhermsheim parken und einfach rüber laufen dauert maximal 5 minuten, doch bei größeren Veranstaltungen stehen Polizisten vor dem Eingang von Neuhermsheim und lassen nur die Einwohner durch, da sich schon viele beschwert haben dass sie dann keinen Parkplatzt mehr findenda so viele dort Parken.

Mit der Bahn kann man aber auch ganz einfach genau vor die SAP Arena fahen (mit der 6A) man muss blos aufpassen denn nach einer bestimmten Uhrzeit (die ich jetzt leider nicht mehr weiss) fahren dort keine Bahnen mehr!

Ich war schon mal mit dem Auto dort, um ein Konzert in der SAP-Arena zu sehen. Es war eigentlich ganz ok. Wir waren eine halbe Stunde vorher da und haben gut einen Parkplatz gefunden!

Zu Veranstaltungen, wo große Menschenmassen auflaufen, würde ich nie mit dem Auto fahren, wenn es auch die Möglichkeit von Bus und Bahn gibt! Die Unfallgefahr genau wie das Staurisiko sind höher als sonst!

ich würde das Auto generell stehen lassen und mit der S-Bahn anreisen. Alle Eintrittskarten für die SAP-Arena gelten auch als Hin- und Rückfahrt im ganzen Gebiet des Verkehrsverbund Rhein-Neckar.

Die S-Bahn Station heisst Mannheim-SAP-Arena/Maimarkt. Von dort sind es ca. 5 Gehminuten zum Haupteingang. Damit spart man sich das Umsteigen auf die Straßenbahn oder Bus.

Wenn Veranstaltungen stattfinden, wird das ÖPNV-Angebot von S-Bahn, Straßenbahn und Bus zusätzlich verstärkt. Die Betriebszeiten sind dann auf die Dauer der Veranstaltung ausgelegt so das man auch wieder nach Hause kommt.

Es hat dort mehrere Parkflächen und ein Parkhaus (allerdings alles gebührenpflichtig - 5 Euro)! Wenn eine sehr große Resonanz zu erwarten ist, gibt es noch Parkmöglichkeiten beim Maimarkt-Gelände oder beim Flughafen! Wenn nichts passiert, kommt man eigentlich ganz gut weg, da sich der Verkehr auch in verschiedene Richtungen "entladen" kann! Allerdings bestehen auch sehr gute Verkehrsverbindungen mit Bus, Bahn und Straßenbahn! Wenn man z.B. in MA übernachtet, würde ich immer die Öffentlichen nutzen. Ebenso wenn ich aus der näheren Umgebung komme! Das kann sogar günstiger sein!