Frage von Nycotin, 209

Anreise zum Konzert in Leipzig?

Hey, ich möchte am 01.06. zum ACDC-Konzert nach Leipzig. Es wird in der Red-Bull-Arena (ehemaliges Zentralstadion) stattfinden. Meine Fragen währen, ob es leichter mit Bus/Bahn (vom Hbf aus) zu erreichen ist oder ob ich per Auto anreisen sollte? Wenn Auto die bessere Wahl sein sollte, wie sieht es dann mit den Parkmöglichkeiten rund um das Stadion aus? Danke für die Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klife1, 183

Bei so großen Events empfehle Ich immer die öffentlichen Verkehrsmittel zu nehmen. Mit dem Auto ist mir das zu stressig, da vor Ort meist sehr viel Verkehr ist, man einen Parkplatz suchen muss und ggf. noch recht hohe Parkgebühren hat.

Mit der Straßenbahn kommst du von Leipzig Hbf in einer Viertel Stunde zum Sportforum und hast es von dort nicht mehr weit bis zur Red-Bull-Arena.

Kommentar von Nycotin ,

Super vielen Dank,

vielleicht noch eine Frage :) Meinst du, die Sicherheitsleute würden mich mit einem Selfiestick ins Stadion lassen? Würde irgendwie gerne mit einer GoPro das Konzert aufnehmen, wenn es gehen würde.

Kommentar von Klife1 ,

Puh, das weiß Ich nicht. Da machen die Veranstalter immer ihre eigenen Sicherheitsbestimmungen. Aber Ich habe auf solchen Events auch schon Selfiesticks gesehen. Von daher denke Ich das man die problemlos mitnehmen kann.

Antwort
von beangato, 170

http://www.leipzig.de/umwelt-und-verkehr/unterwegs-in-leipzig/anreise-zur-red-bu...

Da kannst Du selbst nachlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community