Kann ich mit einem Sitzplatz trotzdem in den Innenraum gehen?

7 Antworten

Nein!

Vor dem Verkauf der Karten wird berechnet, wie viele Personen in diesen Bereich dürfen. Und das sich nach der VStättVO 2 Personen je Quadratmeter.

Deshalb gibt es Zugangskontrollen, damit der Stehplatzbereich nicht überfüllt wird. Denn nur so ist bei Gefahr ein sicheres Entfluchten gewährleistet. Es dient also auch Deiner Sicherheit.

Wer in den Innenraum möchte, muss sein Ticket nochmal vorzeigen, daher kann man sich natürlich nicht einfach dort hinstellen, obwohl man eigentlich Sitzplätze hat.

Auf Fansale (Eventims offizieller Verkaufsplattform) sind allerdings noch Innenraum-Tickets für Dresden verfügbar (je nachdem an welchem Tag ihr zum Konzert wollt), da findest du für deinen Papa also noch was

Grüß dich,

nein dafür musst du erstmal dein Ticket vorzeigen dass du für den Stehplatz hast. Wenn du das nicht hast darfst du leider auch nicht moshen…

Schönen Tag noch 😀

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein!

Man muss an jedem Stadion-Block sein Ticket vorzeigen und auch für den Innenraum und die Feuerzone.
Wäre ja auch total fahrlässig das nicht zu kontrollieren. Wenn ihm Falle einer Notevakuierung auf einmal statt erlaubten 1.000 Leuten aufeinmal 3.000 in einem Bereich sind, würde einiges schief gehen.
Deshalb wird alles kontrolliert und das ist auch gut so, damit keiner mit so quatischigen Ideen wie du, sowas macht. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Nein das geht nicht. Denn beim Ticketverkauf wird auch darauf geachtet das nicht zu viele dort sind, weil nur eine bestimmte Anzahl an Personen da sein dürfen und, wenn viele das machen würde, wäre es zu voll und auch zu gefährlich, wenn etwas passieren würde.

Lorena326
Fragesteller

Vielen Dank:)