Wie viele Zentimeter sind 50 Quadratzentimeter?

3 Antworten

das eine ist ein Längenmaß und das Andere ein Flächenmaß. Also nicht vergleichbar oder umrechenbar.

Das eine ist eine Länge und das andere eine Fläche. Das kann man so nicht ohne weiteres umrechnen.

50 Quadratzentimeter sind 50 Quadratzentimeter. Oder willst Du sie ausklappen? Dann ergibt sich eine Länge von 50 Zentimetern.

Energiefan03  16.12.2015, 16:37

........und was sagst zu der Breite?

Ich schlage vor, du denkst mal über 0,5 cm Breite nach, was dann aus deiner ausgeklappten Länge wird.