Frage von alin10, 63

meine Aufgabe ist 1 Quadratzentimeter plus 1 cm. Kann man Quadratzentimeter mit Zentimeter addieren?

Antwort
von mysunrise, 40

Nein, das ist nicht möglich!

ein cm^2 ist eine Flächeneinheit, ein cm eine Längeneinheit

Antwort
von Dragneel654, 37

Das sind zwei unterschiedliche Dimensionen. Da kannn man nichts dazu tun oder etwas wegnehmen.

Antwort
von leon31415, 24

Nein, kannst du nicht.

Antwort
von stubenkuecken, 25

Soll das Ergebnis Kilo oder Liter sein?

Antwort
von JanHausM, 31

Nein kannst du nicht. Weil 1 cm^2 = 1cm * 1cm

Somit ist die Formel 1cm * 1cm + 1cm weiter geht es nicht

Antwort
von chooney, 31

Bitte nenne die genaue Aufgabe .

Kommentar von alin10 ,

Ich muss den Flächeninhalt einer Form berechnen. Dazu muss ich 1 Quadratzentimeter mit einem Zentimeter addieren.

Kommentar von chooney ,

naja dann wären es theoretisch 2 Quadratzentimeter weil die Fläche nicht mehr 1x1 sondern jetzt 2x1 ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten