Frage von mirithx, 43

Umwandlungsformel für Kubikzentimeter in Quadratzentimeter?

Hallo. Kennt ihr vielleicht die Umwandlungsformel Kubikzentimeter in Quadratzentimeter? Also z.B. ...*100/1000. Weiß das jemand? Danke im Voraus.

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Mathematik, 24

Hallo,

das ist dieselbe wie die für die Umrechnung von Schäferhunden in plattgefahrene Igel.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von mirithx ,

Man fragt ernsthaft nach einer Lösung und bekommt so eine dumme Antwort. Echt armselig 

Kommentar von Willy1729 ,

Du kannst keine Kubikzentimeter in Quadratzentimeter umrechnen. Das eine ist ein Raummaß, das andere ein Flächenmaß.

Du hättest der Antwort also die durchaus ernstgemeinte Information entnehmen können, daß es eine solche Formel nicht gibt und nicht geben kann.

Kommentar von Wechselfreund ,

Auch in einer humoristisch verpackten Antwort kann die erhoffte Information stecken!

Antwort
von Wechselfreund, 10

Normalerweise hätte ich geantwortet: Willst du die Würfel plattklopfen? Es scheint aber so, dass du auf solche Antworten allergisch reagierst!

Antwort
von Halswirbelstrom, 30

Mit einer solchen Rechnung kann man nur Latschen in Quadratlatschen umrechnen.

Gruß, H.

Kommentar von mirithx ,

Nicht sehr hilfreich

Kommentar von Halswirbelstrom ,

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Übrigens sollte mit diesem etwas skurrilen Vergleich dazu angeregt werden, die Anschaulichkeit zwecks leichteren Verständnisses zu verbessern, was bei solchen geometrischen Sachverhalten nötig ist.

Gruß, H. 

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 13

vielleicht hilfts

Antwort
von Rhazim, 27

Du kannst diese beiden Einheiten nicht umrechen, weil das Eine eine Fläche angibt, und das Andere ein Volumen.

Kommentar von chaosreligion ,

die Antwort ist richtig allerdings als kleinen Anhang Qubik ist ein raum (3 Dimensional) Quadrat wie schon gesagt eine Fläche (2 Dimensional) daher ist die Umrechnung nicht möglich in dieser Reihenfolge falls du allerdings eine Fläche hast bräuchtest du nur die Höhe (es sei den es soll ein Quader sein dann wäre die Seitenlänge des Quadrats auch die Höhe).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten