Umwandlungsformel für Kubikzentimeter in Quadratzentimeter?

2 Antworten

Du kannst diese beiden Einheiten nicht umrechen, weil das Eine eine Fläche angibt, und das Andere ein Volumen.

chaosreligion  01.12.2016, 17:47

die Antwort ist richtig allerdings als kleinen Anhang Qubik ist ein raum (3 Dimensional) Quadrat wie schon gesagt eine Fläche (2 Dimensional) daher ist die Umrechnung nicht möglich in dieser Reihenfolge falls du allerdings eine Fläche hast bräuchtest du nur die Höhe (es sei den es soll ein Quader sein dann wäre die Seitenlänge des Quadrats auch die Höhe).

Mit einer solchen Rechnung kann man nur Latschen in Quadratlatschen umrechnen.

Gruß, H.

mirithx
Fragesteller

Nicht sehr hilfreich

Halswirbelstrom  01.12.2016, 22:19
@mirithx

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Übrigens sollte mit diesem etwas skurrilen Vergleich dazu angeregt werden, die Anschaulichkeit zwecks leichteren Verständnisses zu verbessern, was bei solchen geometrischen Sachverhalten nötig ist.

Gruß, H.