Wie viele Zeitzonen hat Australien?

4 Antworten

Was hast Du denn bei der Größe des Landes erwartet?

Es sind 3 Zeitzonen. Die Australian Eastern Standard Time (AEST), die Australian Central Standard Time (ACST) und die Australian Western Standard Time (AWST). http://www.in-australien.com/zeitzonen_10990 Allerdings kommt in einzelnen Bundesstaaten noch die Sommerzeit dazu, was durchaus zu Verwirrung beitragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Australien müsste drei oder vier Zeitzonen haben, oder?

Ich merke mir das immer so, dass die Breite von Deutschland auf der Weltkarte "eine Zeitzone" ist und ein Land wie Australien, was ungefähr dreimal so breit ist, hat dann auch drei Zeitzonen. ;)

ohwehohach  14.09.2017, 15:06

Australien ist 3x so breit wie Deutschland? Wann hast Du denn zuletzt einen Atlas in der Hand gehabt? :-D

Außerdem stimmt das nicht. Die Zeitzonen verlaufen nicht "senkrecht" und nicht immer im gleichen Abstand.

xGeTReKtx  14.09.2017, 15:10

Du weißt schon das Australien um einiges größer ist als Deutschland ? Australien hat eine Fläche von ca. 7.7KM^2 und Deutschland ca 360.000KM^2.

xGeTReKtx  14.09.2017, 15:11

7.7 Millionen KM^2

Sehr viele sind es nicht, aber was du auf Google Maps siehst, das stimmt schon.