Wie viele Wiederholungen bei Aufwärmsätze?

4 Antworten

Mache meistens 2-3 Sätze mit etwas mehr als der Hälfte des Arbeitsgewichtes. Ca 15 Wiederholungen um den Muskel etwas vorzubelasten und aufzupumpen.

Schwere Übungen wie Kniebeugen oder Beinpresse ein paar Sätze mehr.

Also eigentlich wäre ich mich am Stepper oder am Rad auf. Meist 15-20 Min. bei lockerer Geschwindigkeit.

mir wurde mal gesagt 3 sätze, je nach bereits vorhandener fitness dann die wiederholungen.

Kommt auf die Übung an. 2-3 aufwärmsätze aber mindestens